Würdet ihr euren Hund für 100.000€ verkaufen?

  • Nein.


    Wenn ich schon daran denke, wie sehr er sich freut, wenn ich ihn von der Huta abhole oder wenn ich wieder nach Haus zurück komme. Sein Lachen im Gesicht, wenn ich mich für einen Spaziergang bereit mache oder wie ich mich ohne großartig nachzudenken vor einen anderen Hund aufbaue, der ihm nichts Gutes möchte. Letztes habe ich ihn vor Arbeitsschluss richtig vermisst. Und ich bin sein Ein und Alles.
    Ich würde so ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ihn für Geld weggeben würde :dagegen:

  • Würdet ihr euren Hund verkaufen?

    Die Frage habe ich mir nie gestellt. Mir persönlich ist auch Geld nicht (mehr) wichtig. Ab einem gewissen Alter lernt man, anderen Dingen, wie zB. der Zuneigung eines Tieres, mehr Wertigkeit zu schenken, weil man merkt, wie vergänglich Geld und Besitztum ist.


    Also nein, würde ich nicht. Auch nicht für 10 Millionen.

  • Also ich denke es kommt darauf an wo der Hund hinkommt....
    Wenn der Hund dann den gleichen Lebensstandard hat wie bei mir, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, sofern ich das Geld dringend brauche - was Gott sei Dank nicht der Fall ist.


    Für eine Summe von 100.000 EUR kommt ein Hund aber genau nach China und jeder der seinen Hund auch nur annähernd wertschätzt verkauft ihn nicht dorthin!!
    Mein Freund war mit Sukis Züchter mal 2 Wochen bei den Chinesen und hat dort ein Seminar gegeben (da wo die Chinesen, die auf der FCI herumgelaufen sind und Hunde shoppen wollten, herkamen). Die Bilder waren grauenvoll und verstörend!
    Ein Hund, der in einer Familie aufgewachsen ist, eine Haushaltung und regelmäßige Gassigänge gewöhnt ist, dessen Seele stirbt in diesen chinesischen Zwingeranlagen...

  • Ich würde nicht einen meiner Hunde zu welchem Preis auch immer verkaufen - auch wenn ich sie manchmal im Geiste an der Wand aufreihe und den Schwanz an die Wand nagel. Es gibt auch einen ganz einfachen Grund dafür, dass ich sie nicht verkaufen würde: mir fehlt nichts, was ich mit dem Geld ändern könnte.

  • Also abgesehen davon, dass ich jetzt nicht grade wenig Geld habe,


    Würde ich meinen Hund NIEMALS verkaufen, egal wie hoch die Summe ist selbst wenn es ihm dort besser gehen würde (im Sinne von mehr Zeit für den Hund ).


    Das was mein Hund mir gibt das kann kein Geld der Welt. Die Bindung zwischen mir und ihm könnten Milliarden nicht trennen.


    Viele schreiben ihr Hund wäre ein vollwertiges FAMILIENMITGLIED, daher ist es für mich unverständlich, dass manche ein FAMILIENMITGLIED für Geld verkaufen würden.


    Man verkauft auch schließlich nicht seinen Bruder oder die Mutter! Oder etwa doch ? :0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!