Frage zu Körpertargets

  • Vorspann:
    Meine Hündin sucht generell eher selten Körpernähe und ist weniger körperlich, braucht viel Individualdistanz. Nasentarget beherrscht sie wirklich gut.


    Nun üben wir seit ein paar Wochen an den isometrischen Übungen, (damit sie körperlich etwas entspannt durch mehr Körpergefühl) für Schulter und Hüfttarget. Leider fehlt uns noch die zündende Idee. Aktuell lege ich meine Hand an das entsprechende Körperteil und clicke, füttere und löse die Hand sobald sie abgeschluckt hat.
    Mittlerweile versuche ich es etwas auszudehnen indem ich warte, dass sie sich leicht dagegen lehnt, aber so wirklich klappt das noch nicht. :|


    Hat jemand einen Tipp, damit es bei ihr schneller click macht? :)

  • Hi,


    sorry, daß ich so spät antworte.
    Ich war halt viel unterwegs gewesen, so daß es irgendwie nicht mehr mit dem Schreiben geklappt hatte.



    Ich persönlich würde ja dem Hund beibringen wollen, generell ein Körper- Seitentarget zu verstehen.
    Sprich, diese Übung zuerst an einer Wand, oder bei überängstlichen Hunden mit Hilfe von Sofa, oder Couch zu machen.
    Wenn das verstanden wurde, kann man das steigern, und das längere anlehnen ausprobieren, und dann das Ganze auch weiter ausdehen, indem auf andere "Sachen" übertragen wird.





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!