Auge tränt und ist leicht geschwollen

  • Hallo Leute !
    Seit heute Abend nach dem Gassi gehen hat mein Hund angefangen mit dem rechten Auge zusammen zu zwinkern und jetzt tränt es total und er bekommt es gar nicht mehr richtig auf und es ist leicht geschwollen !


    Heute erreiche ich leider keinen TA mehr aber morgen in der früh fahr ich sofort dahin.


    Aber was könnte das sein? Von was ?


    Ich kann ihm auch nicht helfen.. hab mit lauwarmen Wasser sein Auge abgewischt aber das hilf sowiso nichts...


    Lg

  • Ich hoffe, das er keine Granne drin hat.
    Hast du mal die Lider angehoben und geschaut, ob ein Fremdkörper drin ist ?
    Wenn du keine geeigneten Mittel zu Hause hast, musst du bis morgen warten oder in ein TK fahren.
    Mach keine komischen Sachen in oder ans Auge, das könnte nur verschlimmern.

  • . hab mit lauwarmen Wasser sein Auge abgewischt aber das hilf sowiso nichts...

    Das war genau richtig, aber bitte nicht mit Watte, sondern mit einem feuchten Papiertuch.
    Sorge nur dafür, daß er nicht am Auge kratzt, sonst könnte er die Hornhaut verletzen und morgen direkt zum TA.

  • Das ist ja jetzt nichts lebensbedrohliches, das hat noch Zeit bis morgen. Aber nachschauen lassen auf jeden Fall. Auch wenn man selbst im Auge nichts finden kann, der TA hat andere Möglichkeiten.

  • Hallo !
    War heute beim TA.
    Er hat festgestellt das es eine Bindehautentzündung ist durch Bakterien verschmutzes Wasser in dem der kleine immer rum tollt ..


    Er hat eine Spritze bekommen mit Antibiotika.
    Hab mir aber erwartet, das ich noch Augentropfen oder dergleichen bekomme aber nichts.

  • Hab mir aber erwartet, das ich noch Augentropfen oder dergleichen bekomme aber nichts.

    Warum hast du nicht gefragt ob es Augentropfen nötig wären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!