Die Kastrationsfrage

  • Rüde= kastriert, würde ich auch nicht anders wollen
    Hündin= intakt solange wie es eben gesundheitlich im Normbereich bleibt. Dort würde ich nur wenns nötig ist kastrieren lassen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Kastrationsfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 3 Mädels, ein Rüde, alle intakt, vorher / bzw. übergreifend, 2 Mädels, die aus persönlichen Gründen kastriert waren (nach 2. / 3. Läufigkeit) (und trotzdem völlig "normale", gesunde Hunde waren bis zu ihrem Tod.

    • Welchen Grund hat diese "Erhebung", bzw. was soll sie bezwecken?

      Öhm...rausfinden wie hoch der Anteil kastrierter/intakter Rüden und Hündinnen hier im Forum ist? Den Zweck eine Tendenz zu bestimmen haben doch alle Umfragen

    • Dorli: Notkastration mit 2 Jahren, anschließend leider verstorben


      Eyka: Kastra mit 12-13 Jahren wegen Gebärmuttervereiterung


      Falko: Kastra mit 5 Jahren wegen Prostataproblemen


      Una: unkastriert


      Benny: kastriert mit 10 Monaten wegen der intakten Una


      Tamy: unkastriert


      Sina: kastriert mit 10 Monaten wegen heftiger Probleme während der Scheinschwangerschaft. Bei der Kastra wurde festgestellt, dass sie bereits Zysten hatte.

    • Hudson, rüde (fast 10 Jahre alt) intakt, soll so bleiben (außer medizinisch notwendig, dann kastra)
      June, Hündin (5 Jahre) intakt, soll so bleiben
      Ree, Hündin ( 3 1/2 Jahre) intakt, soll so bleiben
      Sheela, Hündin (4 1/2 Jahre) kastriert aus dem tierschutz, früh kastriert mit 5 Monaten, ist hier ganz hinten im Gefüge
      Nevis, Rüde (17 Wochen ) intakt, soll so bleiben


      Lg

    • Das bezieht sich nur auf noch lebende Hunde, oder?


      Und wenn ich zwei unkastrierte Rüden habe, kann ich aber nur einmal mit nein abstimmen, oder?


      Meine sind beide intakt.

    • Der Rüde hatte den Chip (bekommen im April 2016, er scheint erst jetzt so langsam auszulaufen), ich habe dennoch mal "intakt" gewählt, da er es - sehr wahrscheinlich und wenn es gesundheitlich nicht notwendig wird - bleibt.


      Die Hündin habe ich kastriert übernommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!