Stachelwürger im Hundesport


  • Hast du da Namen? Gern per PN. Auch im Agility wird teilweise nicht nur mit Watte gespielt, aber das habe ich echt noch nie gehört/ gesehen.

  • Selbstverständlich gebe ich keine Namen raus. Andere scheinen Hexenjagd unterhaltsam zu finden, ich nicht.


    Seltsam, danach überhaupt zu fragen...

  • Wobei so viele Leute mit Zonen die man über Stachel an langer Leine aufbauen könnte ja eh nicht mit oben laufen.
    Wird also im Agi schon deutlich eingeschränkter sein als in anderen Sparten.

  • Selbstverständlich gebe ich keine Namen raus. Andere scheinen Hexenjagd unterhaltsam zu finden, ich nicht.


    Seltsam, danach überhaupt zu fragen...

    Jap, genau DAS hatte ich damit vor.
    Meine Güte ... *kopfschüttel*


    Ich kenne wirklich niemanden, der so einen Schwachsinn macht. Aber wenn das hier so reingeknallt wird mit dem Statement "dass der wohl auch weit oben läuft" müsste man "den" ja kennen, so groß ist die Szene nämlich nicht.
    Oder man behauptet halt was, was nicht stimmt?


    Sorry ... ich denk mir einfach meinen Teil.

  • Es würde mich eher wundern, wenn in irgendeinem Sport aus falschem Ehrgeiz nicht zu diesen Mitteln gegriffen würde. Mir wurde von einer Züchterin, die ebenfalls Agi macht Ähnliches berichtet. Ob das jetzt der Stachler ist oder anderweitig Schmerz zugefügt wird finde ich nebensächlich, die Methodik über positive Strafe bleibt dieselbe.
    Viel interessanter und inspirativer finde ich echte alternative Ansätze im Training und wie weit die Leute es damit im Sport schaffen.

  • Jaaa genau, weil sie keine Namen nennt muss es wohl gelogen sein! :dafuer:


    Weil Agility ist bunt und lustig und die Hunde machen alles nur aus Spass.
    Nicht so wie beim IPO, wo die Hunde nur geprügelt nebenher laufen und vom Helfer vermöbelt werden.



    - und dann wundern sich die Leute dass jemand der höher führt seine Absicherungen usw nicht zu gibt, erklärt oder zeigt, weil ja auch ohne stachel schon bei den kleinsten Kleinigkeiten "Tierquälerei" geschrien wird :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!