Stachelwürger im Hundesport

  • Damit man zum 100. Mal übereinander "herfallen" kann. :hust:Für mich sieht das immer irgendwie ein bisschen nach Provokation aus wenn man einen "heißen" Thread wieder ausgräbt. :mute:

    nee, das hat nix mit Provokation zu tun. Das ist weil noch nicht jedes einzelne Argument von jedem einzelnen Diskusionsteilnehmer eingebracht wurde :lachtot:

  • Würden die Mods schliessen wäre das doch nur wieder ein Grund dafür ihnen Argumentationslosigkeit vorzuwerfen.

    Stimmt auch wieder :???:


    Für mich sieht das immer irgendwie ein bisschen nach Provokation aus wenn man einen "heißen" Thread wieder ausgräbt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung,
    Schade eigentlich, aber nun ja..... :xface:

  • nee, das hat nix mit Provokation zu tun. Das ist weil noch nicht jedes einzelne Argument von jedem einzelnen Diskusionsteilnehmer eingebracht wurde :lachtot:

    Kannste dir ja an die eigene Nase fassen. Mit diesem Beitrag hast du doch auch nur nochmal gesagt, was mindestens zwei andere User vor dir auch schon gesagt haben :ka: .

  • Wenn die Diskussion so nervt, dann lest doch einfach nicht mit und lasst die Leute miteinander reden, die noch wollen.


    Wo ist denn das Problem?


    ICH möchte das nicht (nochmal) lesen, also muss gleich der Thread geschlossen werden? Warum??


    Wenn andere sich im Kreis drehen möchten, oder weiterhin versuchen möchten, andere von irgendwas zu überzeugen, oder neu dazukommen, oder nur ganz generell irgendwas schreiben möchten, dann lasst sie doch.


    Mich wird wohl im Leben keiner von Stachlern überzeugen - trotzdem finde ich es interessant, das Pro und Contra zu lesen. Irgendwas Neues ist da immer dabei, und interessant sind für mich auch Gedanken, die nicht meiner Meinung entsprechen.


    Statt einen Thread mit den ewigen "das hat schon mal jemand geschrieben yaddayadda" zuzuspammen, kann man doch einfach anderen ihren Austausch lassen und sich halt zurückziehen.

  • Seht es doch mal so... man kommt in ein Forum, liest hier etwas und da etwas und dann findet man einen Beitrag (wohlgemerkt im Dashboard, weil irgendwer vor kurzem was geschrieben hat) und liest etwas darin und antwortet dann, dem der vor kurzem was geschrieben hat... oder auch nur einfach so... weil man eine Meinung zu dem Thema hat und das halt schreiben will... ist das wirklich so schlimm? Soll man in keinem Thema was schreiben, bloss weil andere ähnlich oder das gleiche bereits geschrieben haben? Dann wird's aber mit den Beiträgen ganz schnell zurück gehen. ^^


    Ich meine es ist ein Forum. Wer mitlesen oder -diskutieren will, soll mitlesen oder -diskutieren, wer nicht will, soll es lassen. Aus der Liste der abonnierten Themen austragen und gut ist. Aber Diskussionen, darüber ob es sinnvoll ist, dass andere etwas schreiben sind so sinnlos wie das was denjenigen vorgeworfen wird, weil sie sich wiederholen. :-)


    Aber irgendwer wird sich in Foren auch immer aufregen, egal wegen was oder wieso.

  • ist das wirklich so schlimm?

    nein ist es nicht :smile:
    Es geht um die, die das eben schon alles gelesen haben, und einfach nicht aufhören können irgendetwas zu fordern, was eh sinnfrei ist. Immer wieder aufs neue rein hauen müssen, nur weil sie etwas sehen wollen, wovon sie eh nicht überzeugt sind und das sowieso so nie zu sehen bekommen. Geschweige denn, das auch richtig einschätzen zu können.
    Zudem es ja echt schwierig ist, weil es fast unmöglich ist das jemanden zu zeigen, der sich so vehement dagegen wehrt.
    Es bleibt ein "Rundlauf" , ob nun hier oder in jedem anderen Thread in dem von aversiven Hilfsmitteln gesprochen/geschrieben wird.
    Ich befürworte keinen Stachler, aber finde das hier schon als Provo, mittlerweile von beiden Seiten.
    Und ja, es gibt Menschen, die setzen solche Dinge richtig und fair ein,doch hat doch hier niemand eine Chance das zu sagen zum grössten Teil, weil gleich wieder gepulvert wird.


    Ein anderer Thread wurde angeboten, zum Thema "Hilfsmittel" (aversiv) ..der schläft und ruht....ich frage mich nur warum ?! :roll: Da sind noch keine Mods involviert :mute: also unspannend für manche :mute: |) Wobei, wenn da jemand schreiben würde er nutzt dies und jenes, gleich Vollgas rein käme ;)

  • Der Thread geht ja eigtl um Stachler im Hundesport und nicht nur um IPO.
    Von daher stellt sich mir eigtl eine andere Frage.
    Im Obedience und Rally Obedience oder Heelwork habe ich solche Nutzung noch nie gehört oder gesehen. Und dort muss auch sehr gutes Fuß-laufen beherrscht werden
    Warum wird der Stachler so oft in IPO genutzt und nicht in den anderen Sportarten?
    Ich, zu meinem Teil, finde das Argument "der Hund wird korrigiert im Millimeter-Bereich" nicht stark. Keiner kann mir erzählen, dass er bei seinem Hund sieht ob er 3mm zu sehr nach rechts oder links steht.

  • Im Obedience wird ganz genau so damit gearbeitet! Nur dort noch mehr hinter vorgehaltener Hand!
    Genauso wie sehr wohl in Österreich damit noch gearbeitet wird! Nur natürlich nicht einsehbar bzw vor Menschen, die Probleme machen könnten!

  • Der Thread geht ja eigtl um Stachler im Hundesport und nicht nur um IPO.
    Von daher stellt sich mir eigtl eine andere Frage.
    Im Obedience und Rally Obedience oder Heelwork habe ich solche Nutzung noch nie gehört oder gesehen. Und dort muss auch sehr gutes Fuß-laufen beherrscht werden
    Warum wird der Stachler so oft in IPO genutzt und nicht in den anderen Sportarten?
    Ich, zu meinem Teil, finde das Argument "der Hund wird korrigiert im Millimeter-Bereich" nicht stark. Keiner kann mir erzählen, dass er bei seinem Hund sieht ob er 3mm zu sehr nach rechts oder links steht.


    Hier siehst sogar Agi-Hund(e) mit Stachel. Kontaktzonenaufbau mittels langer Arbeitsleine.
    Die Hunde laufen wohl auch recht hoch.


    Der Stachel ist nicht nur fürs Fuß zu gebrauchen.


    Im Obedience gibt es ebenfalls viele Nutzer.


    Der Unterschied ist halt, wie offen man damit umgeht.

  • Warum wird der Stachler so oft in IPO genutzt und nicht in den anderen Sportarten?


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre sage ich mal ganz klar, der Stachel wird in anderen Sportarten genau so häufig und genau so oft falsch genutzt wie im IPO.


    Nur gehen die IPO Sportler mit dem Thema offener um, weil es dort nicht ein generelles Tabu ist über die Nutzung zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!