Stachelwürger im Hundesport

  • Das gleiche was passiert, wenn er auf der Wiese beim Bällchen spielen mit etwas Anlauf daneben springt, zumindest auf den Vio Seminaren.


    Bei mir würde es aber für den Helfer schon einen Anschiss vom Feinsten geben, wenn er den Hund nach dem Abfangen und Ausdrehen einfach mit dem Ärmel vom Arm rutschen lässt, wie im Video mehrfach gesehen.

  • Ne sorry, den Impuls den er nach oben gibt, dann abrupt abstoppt, damit der Hund zT fast senkrecht mit dem Kopf nach unten in der Luft steht, das muss nicht sein. Dass bekomm ich auch nicht mit Bällchenspielen hin.
    Von der Belastung der HWS (auch wenn nichts passiert) ganz abgesehen.
    Aber sieht halt spektakulär aus und findet offensichtlich Anklang.

  • Du hast vom Rausfliegen geredet...


    Ich sag doch ich halt von dem Kerl nix. Aber das Rausfliegen aus dem Arm ist da das geringere Problem.
    Das Geschlenke ist ein anderes Thema, aber das hat nix mit Rausfliegen zu tun. Wenn der Hund drin bleibt, seh ich das bei Vio wesentlich kritischer, als wenn der absegelt

  • 3. ich hatte echt ueberlegt einem meiner Hunde n Stachle anzuziehen und filmen zu lassen wie ich mir ne gescheite feine Korrektur vorstelle. Mir waer es auch egal gewesen, ob nun das Weichei (der schreit sobald er nur denkt, es koenne minimal weh tun), der absolut fuehrerweiche Hund oder der fuehrerharte und gegen Einwirkungen harte Hund das Teil anbekommen haette. Nach ueber 100 Seiten habe ich jedoch noch immer nicht den Eindruck, dass sowas ueberhaupt gesehen werden moechte. Also spar ich mir die Zeig und nutze sie sinnvoller. Vielleicht aendert sich der Eindruck ja noch...nach weiteren 100 Seiten oder so

    Ich würde es bitte auch gern einfach mal sehen wollen. Auch aus dem Grund, dass diese ganzen Videos in diesem Thread ja nun auch die ganzen Vorurteile noch schlimmer machen, wenn ihr die selbst teils alle schlecht findet. Zeigt doch bitte endlich mal wie man es richtig macht.

  • Ja und damit kommt man auch sicher über das Dorfturnier im Stall nebenan hinaus *vorsicht Ironie* :roll:
    Irgendwas haben unsere Turnierreiter falsch gemacht, die mussten regelmäßig trainieren und ihre Pferde kennen, damit sie auf Dauer eine anständige Performance gezeigt haben.



    Manch einem ist es auch vollkommen egal, was der Hansel neben ihm denkt und macht manche Sachen nur für sich und nicht, damit ihm irgendwer irgendwann mal auf die Schulter klopft...

    Spreche vom nem Profibetrieb in der dritten Generation: Ausbildung, Zucht und Deckhengste.
    Da geht es nicht einfach um VIEL trainiert zu haben, sondern effektiv und das Richtige und Notwendige. Ziel ist da auch nicht Zeitvertreib.


    Wenn man etwas nur für dich selbst macht, braucht‘s keinen Beifall von Publikum und abschätzige Bemerkungen gegenüber der Leistung/Performance der Sportkollegen der Dorfliga.

  • Gibt's mittlerweile eigentlich ein Video von der "leichten Korrektur"?

    Der war gut.... :lachtot:


    Ne, wurde doch schon begründet. Dann würde die Wattebauschfraktion das Ganze in der Luft zerreissen.
    Und ausserdem, haben wir doch eh alle keine Ahnung. :roll:


    Deswegen mag ich ehrliche Leute, so wie @Rikah z.Bsp. Sie steht dazu und beschönigt es nicht.

  • Ich hatte zwei gepostet, aber da kam ja als Kommentar nur "da sieht man ja gar nichts, also ist es auch kein einsatz"...
    |)

    ich hab sie leider nicht gesehen :/ magst du mir den Link nochmal schicken, gern auch privat oder per WA (hast du meine Nummer noch?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!