Hüttenkäse im Kong ok, oder nicht?

  • Hallo,
    meine beiden Fellnasen bekommen morgens vor dem Gassi einen Kong, damit mein Junghund nicht durchdreht und den fülle ich mit einem Gemisch aus dieser Kongpaste, Hüttenkäse und ein bisschen Trofu.
    Letztens meinte jemand zu mir, Hüttenkäse sei nicht gut für Hunde. Kann aber da nirgends was zu finden.
    Beide Hunde wiegen je so um 8kg und es ist vllt ein knapper Esslöffel voll für jeden (sind so winzige Puppy-Kongs) pro Tag.
    Wenn meine Hündin ihr Trofu nicht fressen will kriegt sie manchmal noch ne Messerspitze Hüttenkäse rein gemischt.
    Ist das jetzt wohl ok, oder nicht? :???:


    Freue mich auf Eure Erfahrungen

  • Ein Zuviel an Milchprodukten kann Durchfall hervorrufen, aber gegen etwas Hüttenkäse spricht gar nichts. Der wird doch gern mal empfohlen, wenn ein Hund Schonkost bekommt. Naga bekommt derzeit 2x täglich einen Teelöffel Quark ins Futter - sie lebt noch :D

  • Wohl irgendwo mal was aufgeschnappt und falsch verstanden und Fehlinfo unreflektiert weiter gegeben. Denn wenn man wirklich weiß von was man spricht, kann man auch eine Erklärung mitliefern, warum etwas nicht gut ist.



    Es kommt, wie bei vielem, auf den Hund an. Manche vertragen ein Körnchen Milchprodukt nicht, andere können Massen davon essen, ohne das was passiert.


    Wenn also dein Hund noch nie ein Problem mit dem Käse hatte, dann kannst du das ruhig weiter geben. :ka:

  • Feta hat Hüttenkäse immer gut vertragen (in Maßen). Hab auch manchmal den Kong gefüllt mit einer Mischung aus Hüttenkäse und geriebenen Möhren. Jetzt reagiert sie aber auf einmal mit Durchfall auf Hüttenkäse. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass sie läufig war. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann? Ich werd auf jeden Fall jetzt auf Hüttenkäse verzichten.

  • Jetzt reagiert sie aber auf einmal mit Durchfall auf Hüttenkäse. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass sie läufig war. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann? Ich werd auf jeden Fall jetzt auf Hüttenkäse verzichten.

    Klar.


    Bei meiner Hündin ist es so, dass sie auf Ei mit Milchprodukt mit Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen reagiert. Bekommt sie aber eines der Dinge ohne dem anderen, hat sie keine Probleme. :D Diese Individualisten immer. ;)

  • Feta hat Hüttenkäse immer gut vertragen (in Maßen). Hab auch manchmal den Kong gefüllt mit einer Mischung aus Hüttenkäse und geriebenen Möhren. Jetzt reagiert sie aber auf einmal mit Durchfall auf Hüttenkäse. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass sie läufig war. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann? Ich werd auf jeden Fall jetzt auf Hüttenkäse verzichten.

    Ja, vermutlich individuell, wie beim Menschen auch...
    Die Kongpaste mache ich auch nur als klecks rein. Hab ich sonst für medis. Soll dem Ganzen ein bisschen Geschmack geben, wobei mein Rüde auch den reinen Hüttenkäse geil finden würde. Er ist aber auch Modell Staubsauger. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!