Ist mein Welpe zu dünn?

  • Weiterleitungshinweis


    Man vergleiche mal hiermit. Dagegen ist er schon schmächtig und das scheint eben im Moment das Ideal zu sein...

    Der ist einfach nur klatschfett :shocked:


    Daneben würde ich Newton nicht schmächtig, sondern einfach normalgewichtig nennen :lol:



    @-faith-
    Kann mich den anderen nur anschließen, dein Welpi sieht super aus =)

  • Nun ja, der Hund auf dem Bild ist einfach nur dick. Da wird jeder normalgewichtige Hund schmächtig sein.


    Ich hoffe, dass der Trend das ein Labrador fett sein muss um "richtig" zu sein bald wieder rückläufig sein wird.

  • Nun ja, der Hund auf dem Bild ist einfach nur dick. Da wird jeder normalgewichtige Hund schmächtig sein.


    Ich hoffe, dass der Trend das ein Labrador fett sein muss um "richtig" zu sein bald wieder rückläufig sein wird.

    Ich auch. Vor allem, weil es der Rasse echt unrecht tut. Für viele ist der Labrador heute nur noch ein gemütlicher Familienhund ohne größeren Bewegungsdrang...


    Das ist ganz und gar nicht im Sinne des Erfinders...

  • Bei uns in der Nähe wohnt eine fast 2 jährige Labradorhündin in schoko, die ich von Welpe an kenne. Dieser Hund ist so fett, dass er noch weniger Lust auf Bewegung hat, als mein fast 12 Jahre alter Rüde.


    Dummerweise wird man genau von den Leuten dann auch noch angeblabbert, warum die eigenen Hunde so "dünn" sind. Meine Hunde sind schlank, nicht zu dünn und vor allem denke ich, dass es auch mit an der schlanken Figur liegt, dass meinem alten Rüde noch so gut geht. Er war nie fett, nie wirklich übergewichtig und hatte (bis auf seine Bandscheibengeschichte) nie ein Problem mit dem Bewegungsapparat. Keine Athrosen, keine Schmerzen, kein Verschleiß.


    Ich finde es gruselig, dass Menschen diese Spätfolgen in Kauf nehmen, nur damit der Hund ruhig ist und kein Bock auf Bewegung hat. Grausam und Tierquälerei in meinen Augen.


    Aber man sieht ja lieber fette Hunde, weil diese ja mehr geliebt werden, als dünne oder schlanke. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!