Plötzlich Hund!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzlich Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, dazu fällt mir tatsächlich nichts Positives mehr ein.

      Mir aber schon; der TE sucht hier nach Ratschlägen und da ist es bestimmt nicht schön, runtergeputzt zu werden.
      Wenn du nichts sonst beizutragen hast, dann lies und schreib doch woanders.

    • Herzlich willkommen im ganz normalen Hundehalter Alltag @DaOlli.


      Alles was du beschreibst ist ein ganz normales Verhalten für einen noch nicht voll erzogenen Junghund (z.B. Leine zerren).


      Das Gute ist, dass sich einiges mit den kommenden Wochen und Monaten legen wird, wenn euer Hund euch mehr vertraut und ihr euch besser kennt. Unsere Lotta ist nun auch 10 Monate alt, davon lebt sie nun 6 Monate bei uns und erst seit einem Monat merkt man, dass sie nun vollkommen bei uns angekommen ist.



      Noch besser ist, dass ihr an allen genannten Punkten ARBEITEN lässt. Dazu solltet ihr eine gute Hundeschule besuchen und euch vllt. auch bei einem Hundeverein anmelden. Das kostet Geld, Zeit und Geduld und verlangt viel Konsequenz. Im Grunde sind es auch meist die Hundehalter die neues lernen müssen und weniger der Hund. Das "Problem" ist nämlich meist am anderen Ende der Leine.


      Auch wir haben mit Lotta nun 6 Monate konsequent täglich verschiedene Dinge geübt. Vieles klappt mittlerweile, an anderen Dingen wie Leinenführung, Ruhe bei Hundekontakten usw. üben wir noch immer und auch das Kot fressen versuchen wir ihr noch immer abzugewöhnen. Das Ganze hat auch Höhen und Tiefen, so gibt es Hunde die Testen ihre Besitzer mal immer wieder und viele verlernen vor allem während der Pubertät wieder alles bereits gelernte.



      Nehmt euch Zeit euch kennen zu lernen, schenkt ihr Geborgenheit und lasst sie in Ruhe ankommen. Es wird noch einige Wochen dauern bis sie sich richtig heimisch fühlen wird.

    • Ich möchte mich hier nicht auf eine derartige Zankerei einlassen. Wir sind unterschiedlicher Meinung und das wird sich auch nicht ändern.

      Nein, wir sind nicht unterschiedlicher Meinung, du stehst mit deiner Meinung allein auf weiter Flur!

    • Ich werde das hier jetzt beenden, damit der Thread nicht weiter blockiert wird.


      Auch, wenn ich die Umstände der Anschaffung problematisch finde, wünsche ich dem Threadschreiber viel Spaß mit dem Hund und viel Erfolg beim "Zusammenwachsen".

    • @DaOlli Edit:


      Sucht euch ein gutes Buch zur Hundeerziehung. Was gut ist und was nicht, dass liegt am Geschmack jedes einzelnen Hundebesitzers. Ich würde dennoch Martin Rütters Bücher empfehlen, nicht weil er der beste Trainer aller Zeiten ist, sondern weil die Bücher gut und einfach verständlich geschrieben sind und auch Humor nicht zu kurz kommt.


      Schaut euch auch mal das ein oder andere Video auf Youtube an. Ich mag z.B. die Videos von Stephanie sehr gerne: Hundeerziehung Hundepension Salostowitz
      - YouTube


      Was den Schlafplatz des kleinen betrifft. Die meisten Hunde lieben es in der Nähe ihrer Menschen zu schlafen. Das kann auch einiges an negativen Marotten verhindern. Dazu müsst ihr den Kleinen nicht mal mit ins Bett nehmen, außer ihr wollt das, sondern stellt ihm sein Körbchen bzw. Hundebett einfach in eure Nähe. Das ist wichtiger als ihr aktuell vielleicht glaubt.



      Ich möchte mich hier nicht auf eine derartige Zankerei einlassen. Wir sind unterschiedlicher Meinung und das wird sich auch nicht ändern.


      Das Forum hat aus gutem Grund eine PM Funktion. Nutzt sie und spammt nicht das ganze Thema mit Privatunterhaltungen zu!

    • Ich möchte mich hier nicht auf eine derartige Zankerei einlassen.

      Warum tust du es dann derart penetrant und hartnäckig? Dass für dich nur von Anbeginn perfekt vorbereitete HH in Frage kommen, hast du, denke ich, hinreichend kund getan. Ebenso, dass du den Hund lieber im Tierheim sähest.


      Wir haben alle zur Kenntnis genommen, dass du der TS nicht helfen willst. Also lass gut sein und setz dich wie empfohlen auf die Finger - du hast doch alles gesagt, die meisten sehen das einfach anders.


      Die TS hat viel sachlichen Input erhalten (nicht von dir), nun soll und muss sie selber entscheiden, ob sie sich der Herausforderung stellen will, einen Hund quasi von Null zu erziehen.

    • Habt ihr denn die Möglichkeit, eure Hündin in Ruhe einzugewöhnen? Wie steht es mit eurer Tagesplanung, wie lang muß euer Hund alleine bleiben?
      Habt ihr einen Plan B falls sie nicht ohne Stress alleinebleiben kann?


      Daß ein neu eingezogener Hund erstmal an einem klebt, ist normal. Das gibt sich, sobald der Hund Vertrauen gefaßt hat, aber nicht von heute auf morgen. Und das alleinebleiben muß auch noch mal extra eingeübt werden.


      Die Drohung des Verkäufers, sie müßte ins Heim, falls ihr sie nicht kauft, ist vollkommen leer. Das Tierheim ist keine Hundehölle, und ein kleinbleibender, gesunder, junger, netter Hund bleibt keine Woche im Tierheim sitzen.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!