Ich kann sie in ihren letzten Jahren nicht begleiten. Extreme Trauer.

  • Es entstehen laufende Kosten. Benzin, Steuer, Versicherung, TÜV.

    Was sich aber immer noch günstiger stehen wird, als ein Appartment in einer Großstadt zu finanzieren....


    Und es sind noch 11 Monate, keine 8, d.h. da ist noch alles drin. Man muss nur wollen.

  • ich finde 30 km jetzt auch nicht sooooo dramatisch.


    gehst du im moment noch zur schule? kannst du einen nebenjob antreten? und dir irgendwie geld zusammen sparen, um mobil zu sein?


    ein kleines moped fände ich auch eine gute option. die sind nicht so teuer im unterhalt wie ein auto.


    bei mir war das früher auch so, dass ich unseren familienhund nicht mehr so oft gesehen habe, aber ich wusste ja, dass er es bei meinen eltern gut hat und das hat mich sehr beruhigt.

  • Dein Hund verschwindet doch nicht aus Deinem Leben. Klar wird es für ihn und Dich eine Umstellung sein, aber nichts Unüberwindliches. Du kannst Dir sicher sein, daß es ihm gut geht, weißt, wo er ist und kannst ihn jederzeit sehen. So ging es mir mit meinem ersten Hund vor vielen Jahren auch. Mach Dir jetzt erst mal keinen Stress und freue Dich auf den neuen Lebensabschnitt. Du kannst dann in Ruhe drüber nachdenken, wie Du den Kontakt am Besten aufrecht erhältst. Moped, Auto, Mitfahrgelegenheit - das eilt nicht und Du solltest in Ruhe drüber nachdenken.

  • Wobei es mit dem Anschaffungspreis halt nicht getan ist. Es entstehen laufende Kosten. Benzin, Steuer, Versicherung, TÜV.
    Allerdings könnte man genauso mit den Eltern verhandeln. Statt der Wohnung bezahlen sie ein Auto. Da kämen sie günstiger weg.


    Es sei denn, sie wollen das Kind endlich raus haben...

    Und wie kommst du auf die Idee, dass die Eltern die Wohnung bezahlen?

  • Und was ist wenn man sich kein Auto leisten kann weil man sich eine Wohnung selbst finanziert? Ist für mich die logischere Schlussfolgerung.

    Die gesamte Situation ist doch irgendwie unlogisch. Da wird es mit logischen Schlussfolgerungen schwierig.


    Wieso nimmt man sich als Student eine eigene Wohnung, wenn die Eltern nur 30km entfernt wohnen? Wieso steckt man das Geld dann nicht lieber in ein kleines Auto, das die Pendelei erleichtert?


    Ich befürchte, wir kennen nicht die ganze Geschichte. Dann ist es auch schwierig mit Ratschlägen.

  • Ich denke mal teilweise, weil die Mutter gerne zu ihrem Freund ziehen möchte. Abgesehen davon gibt es eine Menge Gründe warum man halt doch gerne ausziehen möchte in einem bestimmten Alter.
    Und wo liest du schon wieder etwas von Studium, sie hat ihre Ausbildung in der Stadt.


    Ich bin auch mit 17 ausgezogen und habe mir erst letztes Jahr mein erstes Auto gekauft (24) es gibt nunmal wichtigere Dinge.


    Aber ich stelle auch immer wieder fest, dass der Großteil der Menschheit die ich kennen lerne von komplett anderen Standarts ausgehen, als ich das tue. Also liegt es wahrscheinlich an mir :ka:


    Und es geht ja auch nicht um Ratschläge, sondern einfach um etwas Beistand. Und ich kann ihre Situation gut verstehen.

  • Wir haben unsere Hündin nun seit über 10 Jahren. Nun ist es so weit, dass ich nächstes Jahr im August von Zuhause ausziehen werde. Ich werde in der nächsten Großstadt eine Ausbildung machen und meine Mutter wird zu ihrem Freund ziehen. Dann leben wir ca. 30 km weit auseinander

    Spar und Kauf ein Moped, einen Helm und nimm Abschied von deiner Kindheit. Du schaffst das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!