Silvester 2017 ohne Feuerwerk

  • Hallo ihr Lieben,


    das Jahr geht immer schneller rum und bald steht wieder Silvester vor der Tür :( : Sicher für viele Hunde eine unangenehme Zeit ..so auch für unseren lieben Vierbeiner . Deshalb suche ich wenn möglich nicht soweit weg (Frankfurt am Main) eine gute Möglichkeit mit Hund und ohne Krach den Silvesterabend zu verbringen . Hab schon im Internet gestöbert ist aber teilweise Wahnsinnig teuer :/ Habt ihr vllt eine gute Empfehlung oder seit selbst schon mal mit euren Hundis iwo gewesen ?! Über liebe Antworten freuen wir uns sehr !
    Nicole und Volvo :winken:

  • Versucht es mal hier:


    Urlaub auf dem Weberhof - Startseite


    Als wir da waren, wurden zu Mitternacht ein paar Böller abgeschickt, aber nicht direkt auf dem Hof, sondern etwa 200 m entfernt. Danach war Ruhe.


    Es gibt Ferienwohnungen auf dem Hof und ein Gästehaus, das möglicherweise noch ruhiger ist.


    Gästehaus Carpe Diem - Startseite


    Dort haben wir mal im Sommer ein Geschwistertreffen gemacht - das war sehr schön.


    Brensbach ist von Frankfurt aus in einer Stunde erreichbar und von dort aus kann man schöne Ausflüge machen und lecker essen gehen (ich gebe gerne Tipps, wenn ihr dorthin fahren solltet, denn es gibt auch negative Ausreisser....).


    Gruss
    Gudrun

  • In Frankreich wird nicht geböllert! Wir waren letztes Jahr in der Bretagne an Silvester. Es werden in den Geschäften keine Böller verkauft, höchstens Knallerbsen für Kinder. Die Franzosen feiern Silvester im Kreise der Familie mit gutem Essen und Gesellschaftsspielen (hat uns zumindest unser Gastgeber erzählt, als wir verwundert waren über die Ruhe). Die Französische Grenze ist ja von Frankfurt auch nicht mehr weit.


    Wir fahren dieses Jahr wieder an die Nordsee. Dort hält sich die Böllerei auch sehr in Grenzen.

  • Den Frankreichtipp beherzigen wir vielleicht nächstes Jahr :) Danke!


    Wir sind nun das Zweite mal auf Amrum. Ich kann nur von meiner Hündin sprechen und "wenig Böller" sind leider immer noch zu viel. Auf Amrum war es plötzlich 1:00 morgens und wir haben es total verpasst, weil wir keinen einzigen Böller hörten. Traumhaft :)

  • psssst... Nicht so laut! Sonst kommen alle |)

    Ich habe das Gefühl Nordseeinsel ist schon total Hundethema zu Silvester. Am Hafen kurz vor der Überfahrt hat man eigentlich in jedem Auto Hund(e) gesehen :D
    Ist für meine auch nicht so spitze aber letztes Jahr war so mieses Wetter, dass wie nicht so vielen anderen Hunden begegnet sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!