Frage zu Körpersprache - geducktes Warten

  • @Quietschie achja zu deiner Frage noch eine Antwort wenn ich mich schon hier mit reinmogle in den Thread :)


    Meine Hündin macht das auch aus purer Unsicherheit und ausschließlich an der Leine. Im Freilauf flitzt sie zu anderen Hunden und hält etwa 10 Meter vorher an und wartet bis der andere auf sie zukommt.


    An der Leine erstarrt sie und nimmt die von dir beschriebene Haltung ein. Wenn sie die Hunde die näher kommen als Freunde erkennt steht sie ruckzuck wieder oder legt sich gar nicht hin, sind es Fremde wartet sie bis diese auf sie zukommen und steht dann auf zum beschnuppern. Wenn die anderen Hunde an ihr vorbeilaufen springt sie leider im Nachgang auf.
    Ich bin mir sicher, dass es Unsicherheit ist bei ihr, da das Verhalten sich noch weiter ausprägt wenn z.B. zwei fremde Hunde auf sie zugehen. Dann steht sie zwar auf hat die Rute aber tief und hat einen Kamm über dem Po und in der Mitte ihres Schwanzes.


    Wenn sie nachts etwas im Garten hört und verteidigt hat sie z.B. eine Bürste im Nacken lang und bei einer Katze sieht sie aus wie eine Hyäne mit kompletter Bürste den ganzen Rücken entlang xD Ihr Kamm ist wirklich ein Angst-Radar bei ihr und extrem ausgeprägt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!