Urlaub mit Hund Südfrankreich

  • Hallo ihr Lieben,


    wir planen bereits den nächsten Urlaub um Pfingsten herum - dieses Mal soll es wieder nach Südfrankreich gehen. Habt ihr Tipps für eine spezielle, hundefreundliche Ecke? Oder sogar für eine Unterkunft? Bisher habe ich ein Haus in Saint-PIer-La-Mer gefunden, das ganz ordentlich ausschaut, und ein größeres in Armissan.


    Über Infos und Tipps freu ich mich!

  • Achtung, es drohen Mittelmeerkrankheiten wie zB die Leishmaniose. Ich würde mich erkundigen ob um die zeit die entsprechenden Stechmücken schon fliegen, wenn ja würde ich den Hund zuhause lassen


    (Ein Freund von mir hat sich von da einen Streuner als Urlaubsmitbringsel mitgenommen, der hatte Leishmaniose, das braucht man NICHT)

  • Wir waren dieses Jahr zweimal an der Cote d´Azur. Einmal in einer Ferienwohnung in Antibes und einmal auf einem tollen Campingplatz in Le Bar-sur-Loup.


    Wir waren mit 2 recht großen Hunden unterwegs und waren überall gern gesehen. Ob im Restaurant oder in Geschäften wir hatten nie Probleme. Einzig Hundestrände sind ein wenig Mangelware. Die Franzosen sehen die Hundeverbote am Strand aber auch nicht so eng wie hier mit einem wohlerzogenen Hund darf man sich durch aus mal an einem normalen Strand ans Wasser schleichen.
    Selbst in den Großstädten laufen viele Hunde Leinenlos durchs Getümmel.
    Wirklich toll fand ich auch das Esterel Gebirge, da haben wir eine schöne Tageswanderung von Théoule-sur-Mer aus gemacht.


    Ansonsten ist es wirklich wichtig in Bezug auf die Mittelmeerkrankheiten das ein Scalibor Halsband rechtzeitig vor dem Urlaub auf den Hund kommt.

  • Achtung, es drohen Mittelmeerkrankheiten wie zB die Leishmaniose. Ich würde mich erkundigen ob um die zeit die entsprechenden Stechmücken schon fliegen, wenn ja würde ich den Hund zuhause lassen


    (Ein Freund von mir hat sich von da einen Streuner als Urlaubsmitbringsel mitgenommen, der hatte Leishmaniose, das braucht man NICHT)

    Aber das ist doch in Italien genauso? Da waren wir gerade und hatten den Hund vorher mit Advantix behandelt (nutzen wir hier auch gegen Zecken). Oder ging dein Punkt in eine andere Richtung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!