Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?

  • Ich habe alles was verderblich war also Shampoo, Futter usw alles verschenkt bzw an ein Tierheim gespendet.
    Was ich noch immer habe ist ihr Körbchen, ihre Lieblingsspielzeuge, ihre teuren Geschirre und auch ihre Leinen, Marken etc.
    Wenn ich mal Muße habe und in der Heimat bin, wo ihre Sachen sind, werd ich mal die Leinen aussortieren. Die sind teilweise unbenutzt und haben keinen Bezug zu ihr, die werd ich verkaufen/verschenken. Alles andere wird bleiben. Das kann ich nicht verschenken, aber werde es auch für keinen neuen Hund (falls es einen geben wird) benutzen. Das sind ihre Sachen, nur ihre.


    Das was ich immer bei mir hab am Schlüsselbund ist ihr Geschirranhänger, ihre Tassomarke und ihr allererstes Halsband. Ansonsten habe ich ihre Lieblingsdecke bei mir, mit der haben wir sie damals vom Tierarzt geholt und bis zum Grab getragen. Ansonsten habe ich noch einige ihrer Milchzähnchen und auch ihren Impfpass bei mir.

  • Habt ihr so große Wohnungen oder so kleine Hunde/Körbchen oder richtet ihr tatsächlich wie so eine Ecke ein?
    Bennis Körbchen ist 75x100m oder so. Das nimmt im Schlafzimmer und Arbeitszimmer echt viel Platz weg.
    Bei Leinen und Halsbändern verstehe ich es ja, oder Decken. Die nehmen ja nicht so viel Platz weg. Aber Körbchen? :shocked:

  • Das Körbchen steht bei uns nicht rum. Aber Platz wäre genug da, aber mir reicht als "Erinnerungsort" tatsächlich ein gemeinsames Foto und eine Kerze davor.

  • Ocarina
    seid die Kinder ausgezogen sind habe ich einen ganzen Raum für mich.
    Darin stehen jetzt die Kudden, Decken Näpfe und Spielsachen.
    Aber irgendwann werde ich aufräumen müssen. :ops:

  • Als letztes Jahr einer unserer beiden Kater starb, habe ich den Doppelnapf, aus dem sie immer gemeinsam gefressen haben, entsorgt. Es ist mir einfach zu häufig passiert, dass ich dann unbewusst doch wieder beide Näpfe befüllt habe und das tat weh.
    Alles andere nutzen der zweite Kater und die neue Katze noch.

  • Ocarina
    seid die Kinder ausgezogen sind habe ich einen ganzen Raum für mich.
    Darin stehen jetzt die Kudden, Decken Näpfe und Spielsachen.
    Aber irgendwann werde ich aufräumen müssen. :ops:

    ah ok, ja dann geht das natürlich. Bei uns würde jeder Raum sofort umgenutzt werden. Als Studio, Fitnessraum etc. :tropf:

  • Wir haben für die "persönlichen" Sachen (Halsband, Leine, Schnuffeldecke) von Tigre eine große Schachtel. Dort bleibt alles verwahrt, ist ja auch nicht viel.


    Sein Lieblingsspielzeug und sein kleines Kissen haben wir mit beigesetzt.


    Spielzeug, Näpfe und Co. benutzen wir für Rex weiter.


    Wenn ich mehrere Leinen etc. hätte, dann würde ich die Lieblingsstücke behalten und den Rest dem Tierheim oder einer Orga schenken.


    LG, Tigre

  • Wir haben die Halsbänder, Leinen und das Lieblingsspielzeug von unserem verstorbenen Hund behalten. Die Halsbänder liegen in der Vitrine neben der Urne mit der Asche des Hundes.

  • Gismos Halsband, Leine, Frisbee, Ball, Bürste und Impfpass habe ich in eine Schachtel, die ich mit Fotos von ihm verziert habe, gelegt.
    Die steht bei unserem Sohn auf dem Schränkchen.
    Seine beiden Stofftiere wurden mit ihm beerdigt


    Die Schleppleine, die wir in der Anfangszeit benutzt hatten, das Körbchen, die Decken, das Kissen fürs Auto, die Wasserflasche und die Schüssel für unterwegs und der Maulkorb, die Zeckenhaken und die Futter- und Wasserschüsseln haben wir behalten und gehören nun unserem Rufus.


    Die 2 Meter 80 Leine, die wir in der Brut- und Setzzeit benutzt haben, hängt noch im Keller, aber wird nicht mehr benutzt.


    Da uns recht schnell klar war, dass wir wieder einen Hund haben werden, haben wir nichts entsorgt und ich glaube, ich hätte es nicht über mich gebracht.


    Wenn die Sehnsucht ganz groß wird, öffne ich die Schachtel und schnuppere am Halsband und fühle mich meinem Dicken ganz nah ❤️

  • Was noch guten herzens weitergegeben werden konnte, ging in die TH-Spende. Der Rest wurde entsorgt.


    Nur sein Halsband habe ich behalten. Es liegt vor einem Foto von ihm im Stubenregal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!