Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?

  • Hier wird kein so großer Hund mehr einziehen :verzweifelt: . Und ich tu mich so schwer damit, was ich mit den Dingen tue, die nur Lucy passen und auch, was ich mit ihrer und nur ihrer Leine tue. Die hängt dort und egal ob gerade ungefähr jede andere Leine in Franks Auto sonstwo liegt, schaffe ich es nicht, sie für einen anderen Hund zu nutzen... Tierheim-Spende? Ich weiß es nicht, würde es irgendwie wohl immer noch nicht schaffen, an Wert hat sie nichts. Aber ihre Schwimmweste und das teuerste, was ich je an solchen Dingen gekauft habe und sie nur für gut getragen hat: das breite Lederhalsband... Aber ich würde mich auch schlecht fühlen, es zu verkaufen. Wie habt ihr das gelöst?

  • Ein paar Sachen die wirklich ihrs waren hab ich behalten. Darunter ihr Halsband was sie ca. 8 Jahre getragen hat und eins was sie kürzer getragen hat, aber besonders schön ist. Ihre anderen Sachen hab ich ans Tierheim gespendet, weil ich auch dachte, dass so schnell kein großer Hund einziehen wird :hust:
    Die Sachen werde ich auch nicht weg tun, die bleiben hier.


    Wenn du Dinge hast, die nur ihre waren und zu denen du einen besonderen Bezug hast, dann würde ich die aufbewahren und wenn du soweit bist sie in eine schöne Kiste o.Ä. tun. Evtl. mit ein paar Fotos oder so.
    Ich hab sogar noch Haare von Nele...

  • Ich habe die Dinge behalten und neben alten Familienfotos und anderen ideellen Erinnerungen von Menschen und Tieren in einer Kiste im Schrank liegen.
    Manchmal hole ich etwas ( Leine, hb, ) meiner Goldi Hündin raus und erinnere mich an die schönen Stunden mit ihr. Weggeben konnte ich das nie.
    Genauso wie hier noch die flexi vom westi in der Kiste liegt und die kettenhbs und fettlederleinen der schäfis.
    Erinnerungen für mich. Ich will mich davon nicht trennen.


    Lg

  • Einige Sachen der DSH habe ich einer Bekannten mit DSH geschenkt, der Rest kam ins Tierheim.
    Die Dackelsachen, welche ich noch brauchen konnte, hab ich für den nächsten Dackel verwendet, der Rest kam ins Tierheim.

  • Damit geht jeder ganz anders um.
    Das ganze Zughundezeug habe ich nach Ali's Tod ziemlich schnell verkauft. Ich wollte es nicht mehr sehen.
    Sehr schlau, da ich nicht allzu lange Zeit später wieder einen Zughund aufgenommen habe. :roll: Das war allerdings nicht wirklich geplant.


    Es gibt hier nur zwei Teile, die kein anderer Hund bekommt: Ali's Leuchtie und sein X-Back. Beides hängt noch da, wo es auch hing, als Ali noch hier war.
    Alles andere wird von Bones getragen.

  • Ich habe alles was ich nicht für die anderen Hunde nutzen konnte/wollte behalten.
    Auch von meiner Stute, verkaufen könnte ich nicht, verschenken will ich nicht, da hängen zu viele Erinnerungen dran.


    Wenn ich mal wieder sehr um die beiden trauere, gehe ich gerne an die Truhe und rieche an den Dingen, klingt vllt blöd, aber so sind sie mir für den Augenblick wahnsinnig nah und gerade die Pferdesachen riechen noch total nach meiner Hetja.

  • von Cindy habe ich die selbstgestrickten Pullis aufgehoben und ihr Schmusybettchen. Das Bettchen bekommt nun meine zukünftige neue kleine Hündin, alle anderen Sachen habe ich damals der Tiertafel gespendet.
    Ich bin kein Sammler und möchte auch nicht, daß ihre Sachen einfach ungenützt im Schrank liegen

  • Es gibt Dinge,die könnte ich nie verkaufen/weggeben,das ist mit Erinnerungen verbunden.


    Ich kann aber auch die andere Seite verstehen,die sagt,das sie es nicht mehr sehen können.


    Jeder geht mit dem Verlust anders um,nicht unter Druck setzen und nichts weggeben,woran man hängt.


    Juris Sachen kann ich nicht sehen und nicht weggeben,darum stehen sie in der Abstellkammer teilweise im Schuhkarton oder in einer Kiste.


    2 seiner Lieblingsspielzeuge habe ich mit in sein Grab gelegt

  • Was man nicht weggeben kann oder wo noch zu viel Erinnerung dran hängt, sollte man behalten, finde ich. Eine Leine und/oder ein Halsband nehmen keinen Platz weg. Wenn es mehr ist, alles in einen Karton und aufbewahren. Die Leine meiner verstorbenen Hündin (meine Lieblingsleine wohlgemerkt), liegt bei mir in der Schublade. Ich mag sie nicht für einen anderen Hund nehmen und auch nicht wegtun...also bleibt sie. So lange, wie nötig.
    Die Leine des Setters meiner Großeltern hing noch 10 Jahre nach seinem Tod in der Kammer am haken, wo sie immer hing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!