Französische Bulldogge welpen welcher Züchter

  • Ich kenne 3 Bolonkas bei Ersthundehaltern mit ähnlichen "Anforderungen". Alle sind sehr glücklich mit ihnen. M.E. würde so einer gut passen. Haaren tun sie nicht. Man muss sie halt regelmäßig scheren.

  • Die sind auch alle gut, nur halt nicht kurzhaarig, daher hatte ich sie gerade ausgeklammert.


    Ansonsten werfe ich mal die kleineren Pudelvariationen in den Raum, die haaren wirklich nicht. (Ich hab ein großes Exemplar hier sitzen, und haarmäßig ist es echt eine Wohltat! Die Haare unserer kurzhaarigen Jagdhündin haben wir drei Jahre nach ihrem Tod noch in manchen Ecken des Hauses gehabt...)

  • Ich denke ich/ wir werden uns mal intensiver mit Bolonkas beschäftigen :-)
    Danke Lionbonnie für die Haar Info. Dansky sagt uns nicht ganz zu.

  • Spitze!
    Vielleicht findest du ja hier im Forum auch den einen oder anderen hilfreichen Beitrag. Es gibt sicher auch andere Bolonka-Freunde hier...

  • vergiß die Rasse am besten komplett. Ich habe für Freunde wirklich intensiv gesucht. Es gibt keine gesunden Bullis mehr. Ich habe mit Züchtern gesprochen die aufgegeben haben weil sie einfach keine gesunden Zuchthunde mehr finden können. Mit Haltern deren Hunde HD, Herzproblem, sehr viele Allergien und was weiß ich nicht alles hatten/ haben und viel zu früh sterben- nach einem Leben mit Schmerzen und Luftnot. Klar trifft man auf der Straße Halter die meinen ihr Bulli ist gesund, fragt man dann warum er so schnauft obwohl er da nur rumsteht oder warum er so lichtes Fell hat, warum er so steif läuft kommt nur das das normal ist. Nein das alles ist für einen gesunden Hund ganz und gar nicht normal.


    Es gibt eben verschiedene Sachen die wirklich gravierend sind. HD ist weit verbreitet muss aber zur ZTP nicht untersucht werden (in der Dissi wird es dann teilweise vom Haustierarzt gemacht aber damit kann man sich dann auch den Popo abwischen) Keilwirbel sind auch so eine Geschichte es wird untersucht aber es gibt eben nicht mal eine eindeutige Einteilung der Schweregrade und auch hier wieder alles ohne unparteiischen Gutachter. Herzprobleme und fehlende Möglichkeit der freien Atmung hängen in den meisten Fällen natürlich zusammen. Allergien haben die die ich kennengelernt habe leider alle.


    Gerade heute ist ein Bulli einer Bekannten viel viel zu früh mit nur 8 Jahren verstorben. Auch er hatte all die oben genannten Erkrankungen. Fraule war sehr ehrlich und offen und hat klar gesagt: Lebensqualität hatte er nicht. Er war gerne lustig und fröhlich aber er konnte nie wie sein Kopf wollte, immer hat ihm dieser verkrüppelte Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und er war jetzt eigentlich ein Exemplar das sehr sportlich wirkte und nicht übertrieben bullig.


    Es gibt viele andere Rassen, schau dich bitte besser dort um

  • danke @Lockenwolf für die ausführlichen Erläuterungen bzgl. bullys...
    Es wird (leider) keiner.
    Bei den Bolonkas wie ist es da mit der Farbwahl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!