Besitzerdaten im Impfausweis

  • Ja, so kenne ich das auch. Solange die Papiere stimmen, fragt da keiner nach. Einzig die Masse an Hunden wird auf diese Art nicht ins Land zu schaffen sein.

    Und wie können die Papiere stimmen, wenn im Ausweis ein anderer Besitzer steht als der begleitende Mensch? ;)
    (Tierschutzhunde haben in der Regel neue Ausweise. Seit Januar 2014 muss in neu ausgestellten Heimtierausweisen der Besitzer mit Name und Adresse stehen.)

  • Besitzer und Eigentümer müssen nicht identisch sein. Der Flugpate kann der Besitzer sein, als Eigentümer ist im Ausweis jemand anderes eingetragen.

  • Und wie können die Papiere stimmen, wenn im Ausweis ein anderer Besitzer steht als der begleitende Mensch? ;)(Tierschutzhunde haben in der Regel neue Ausweise. Seit Januar 2014 muss in neu ausgestellten Heimtierausweisen der Besitzer mit Name und Adresse stehen.)

    Ich stehe nicht als Besitzer in Almas Pass und ich werde auch keinen neuen Pass nehmen, weil im aktuellen ist ihr Zollstempel und der ist bares Geld Wert :flucht: .
    Bishet kam auch noch kein TA oder Zöllner auf die Idee da was anzumerken deshalb.

  • Also bei unserer stand auch die Flugpatin als Besitzerin vermerkt.
    Aber da war auch einfach ein Feld darunter um sich neu einzutragen - was ich auch dann gemacht habe. ;-)

  • In den ganz Neuen ist das so, bei etwas Älteren gibt es genau 2 Felder und damit 2 Möglichkeiten Besitzer einzutragen.

    Genau und bei mir steht der Ausfangstation in Rumänien als 1 Besitzer und dann die CH Tierschutzorganisation die Alma ins Land gebracht hat als Besitzer Nr. 2 drin.
    Ingesamt bin ich offizielle Besitzerin Nr. 5.


    Zumind. den Pass den ich hier habe, hört es nach Besitzer Nr. 2 auf :ka: und ein neuer Heimtierausweis würde bedeuteten kein Zollstempel (und die Zöllner hier gucken da eher nach, als nach der Tollwutimpfung :rotekarte: ).

  • Zumind. den Pass den ich hier habe, hört es nach Besitzer Nr. 2 auf und ein neuer Heimtierausweis würde bedeuteten kein Zollstempel (und die Zöllner hier gucken da eher nach, als nach der Tollwutimpfung ).

    Wenn es mal sein müßte, könnte man einen Neuen ausstellen lassen und dann beide benutzen.

  • Man kann doch einfach einen neuen Impfpass ausstellen, wenn man das nächste mal impfen lässt.
    Wo ist das Problem?
    Chippnummer rein, Name...fertig...

  • Man kann doch einfach einen neuen Impfpass ausstellen, wenn man das nächste mal impfen lässt.
    Wo ist das Problem?
    Chippnummer rein, Name...fertig...

    .................. und den alten EU-Heimtierausweis aufheben, wenn einem der Nachweis des Zollstempels wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!