Exfreundin gibt mir meinen Hund nichtmehr

  • In der Zeit, in der ich meinen Hund sehen durfte sind wir sind wir jeweils zu 50:50 für alle Kosten aufgekommen. Jetzt zahlt nurnoch sie. Ich habe mir schon gedacht das ich das rechtlich geltend machen kann. Aber es geht mir ja nicht um das Geld. Es geht mir ja in erster Linie um den Hund mit dem ich meine Zeit verbringen möchte. Wir haben Amy als Welpe geholt und und sie gemeinsam groß gezogen und auch gemeinsam Zeit, Liebe und Geld investiert.


    Natürlich ist die Geschichte etwas komplexer. Anfang diesen Jahres hat sie einen neuen Freund kennengelernt mit dem sie dann auch in eine Beziehung gekommen ist. Er hat mir dann angeboten mir das Geld für den Hund zu geben, das habe ich natürlich dankend abgelehnt.
    Kurze Zeit später hat er meiner ex Freundin jeglichen Kontakt zu mir verboten, weil er in vorherigen Beziehungen schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht hat. Und damit ging auch einher das ich meine Amy nichtmehr sehen durfte. Jede Nachfrage die ich gestellt habe um einen Grund zu erfahren warum ich Amy nichtmehr sehen darf verlief im Sande. Das heisst ich habe bis heut keine Antwort darauf warum ich Amy nichtmehr sehen darf.


    Das ich den Hund gezahlt habe würde sie zugeben.

  • Du hast doch die Antwort darauf, warum du den Hund nicht mehr sehen kannst. Da belastet die neue Beziehung deiner Freundin. Der neue Freund kann nicht gut damit umgehen, dass ihr (wegen dem Hund) noch regen Kontakt habt und euch deshalb trefft.
    Für eine frische Beziehung kann das sehr belastend sein, wenn der Ex noch ständig um einen rumschwirrt. Wäre vermutlich nicht meine Art, aber verstehen kann ich es.

  • Ich würde an deiner Stelle - so schwer es auch fallen mag - damit abschließen.
    Deine Hund lebt bei deiner Ex-Freundin, ihr fehlt nichts.
    Wenn Amy dich nicht mehr sehen kann, wird das für sie kein großes Problem sein (auch wenn sich das hart anhört).
    Der Einzige, der ein Problem mit der momentanen Regelung hat, bist (verständlicherweise) du.
    Im Endeffekt ist das grade ein Tauziehen um den Hund, das du eigentlich nicht gewinnen kannst.
    Natürlich kannst du damit noch Jahre weitermachen.
    Aber wem hilfst du damit?


    Wenn dir ein Hund im Leben so sehr fehlt, geh mal ins Tierheim und schau, ob du nicht dort einem armen Waisenhund ein Zuhause geben kannst.
    Natürlich kann ein neuer Hund Amy nicht ersetzen, aber er kann dir eine Aufgabe geben und dich über den Verlust hinwegtrösten.
    Und dieser neue Hund wäre DEINER, den dir niemand wegnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!