Vor Fahrt in den Urlaub füttern?

  • Hallo ihr Lieben!


    Wir fahren heute Nacht in Urlaub, wollen so um 2-3 Uhr starten. Normalerweise frisst Lumpi um 17-18 Uhr etwa.
    Würdet ihr eure Vierbeiner noch füttern Abends oder das Essen lieber ausfallen lassen? :ka:
    Ich dachte mir, vielleicht gebe ich ihm auch einfach nur die halbe Portion?
    Wir fahren ca. 6-7 Stunden plus Pausen natürlich, mit Autofahren an sich hat der Lump kein Problem, er schläft eigentlich immer ab der Bordsteinkante der Hofeinfahrt :D - wir waren allerdings auch noch nie so lange unterwegs.


    Vielen Dank euch!


    Liebe Grüße,


    Heidi und Lumpi

  • Abends würde ich ihn bedenkenlos ganz normal füttern.
    Wir fahren seit Jahren morgens um 9.00 Uhr in Urlaub und der jeweilige Hund hat um spätestens 7.00 Uhr sein Frühstück bekommen, keiner hatte dadurch Probleme beim Autofahren.

  • Super, danke für deine schnelle Antwort!


    Ich glaube, der Lump hätte es auch gar nicht so recht fassen können, wie ich einfach vergessen kann ihn zu füttern :D

  • Ich denke auch nicht, dass das Probleme macht, bis um 2 ist das Futter ja praktisch komplett weg verdaut.
    Wenn zwischen Fütterung und Fahren so gute 1-2h liegen und der Hund noch dazu gut fährt würde ich mir generell keine Gedanken machen. :smile:

  • Danke dir!
    So werden wir es machen - bin ja gespannt, wie es ihm im Urlaub gefällt.
    Frauchen ist schon nervöser als der Hund, das wird unser erster gemeinsamer Urlaub
    (und Herrchen und Frauchens FLitterwochen :herzen1: - da darf das Hundi natürlich nicht fehlen! :applaus:

  • Wir haben unserem Fresssack am Tag der Urlaubsan- und Abfahrt nichts zu fressen gegeben, aber ich wollte einfach nur sichergehen, dass nichts im Leihwagen landet :hust:


    Wir haben gerade unseren ersten Hunde-Urlaub hinter uns - bleibt einfach tiefenentspannt und genießt die tolle Zeit! :bindafür:

  • Ja ich fahre einen Leasingwagen, den Geruch dann womöglich nicht rauszubekommen falls er doch spucken muss wäre ungünstig.
    Aber er hat eigentlich ja sowieso seine ALuBox im Kofferraum, da passiert dem Auto hoffentlich nix :fear:


    Vielen lieben Dank, wir werden unseren Urlaub hoffentlich genießen! Das Notfall-Paket vom Tierarzt ist schon im Auto und wenn mit ihm nix ist, kanns nur ein schöner Urlaub werden :cuinlove: :bindafür:

  • Wir füttern vor langen Fahrten mindestens 3-4Std vorher und der Kofferraum wird zur Sicherheit mit einer wasserdichten Bettauflage ausgelegt


    Viel Spaß im Urlaub! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!