Literatur zum Thema Katzen BARFen?

  • Hallo zusammen,


    Mogli, mein kleiner fetter großer Kater mag bitte kein Dosenfutter mehr. Ist ein Norweger-Mix, und er frißt halt einfach mal nimmer, wenns Dosen-Naßfutter gibt. Veränderungen bei uns gabs keine, Gesundheit ist definitiv auch ok - stell ich ihm nämlich Fleisch hin, stürzt er sich drauf wie ein Verhungernder, und wenn ich das BARF für die Hunde abends richte, gibts nebenan bei Katzens ein derartiges Geschrei, daß alles zu spät ist, damit ich ihn auch jaaaaa net vergessen kann! :ugly: Ich dachte mir, er sei bissel wählerisch, weil ich Doofi zur Abwechslung immer mal Fleisch von den Hunden für ihn abgezwackt hatte. Schön verwöhnt. Also "OK - friß die Dose, oder halt nix!". Nach 1,5 Kilo weniger (leider beim Kater, net bei mir!) hab ich aufgegeben. Er hat sich nämlich offenbar für NIX entschieden. Egal, wie hungrig. Wurststückchen: super. Getrocknetes Fleisch (als Hundeleckerli gekauft): juhu. Naßfutter: :dagegen: . Protest. Verweigerung.


    OK - jetzt hab ich testhalber mit der aktuellen BARF-Bestellung der Hunde auch kleine 200-Gramm-Packerl Fleisch fürs Herrn Wählerisch mitbestellt. Rind, Huhn, was es halt so in der Größe gab. Egal, was es ist - er frißt es. Kein Problem, kriegt er halt BARF. (nur muß ich für den kleineren Kater immer Dosenfutter bestellen, der frißt nämlich kein Fleisch *nerv..... Der kriegts auch dank kaputter Zähne net gekaut.) OK - den Plattfisch mochte er nicht haben. Aber den haben Bibs und Bossi auch beide verweigert. *gg Der muß echt widerlich sein. :ill:


    So, und nun meine Frage: das mit dem Fleisch ist ja gut und schön - aber ich weiß schon, daß ein Katzi mehr braucht als nur Fleisch zum Glücklichsein. Taurin und so allem voran. Wer kann mir daher anständige Literatur (gern auch websites) zum Thema BARF bei Katzen empfehlen, damit ich da auf Dauer nix falsch mache? Ist ja nicht geholfen, wenn ich ihm von früh bis spät Kaviar serviere, aber das, was er braucht, net mit drin ist...


    Vielen Dank schonmal vom kleinen Mogli-Monster und Frauli! :-)

  • Katzen barfen ist ganz einfach. Mäuse und Eintagskücken als Lebendfutter kaufen. ;)


    Spaß bei Seite. Eine Freundin die ich eben gefragt habe, empfiehlt dieses Buch als guten Einstieg ins Thema BARF bei Katzen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!