Welpe aus dem Ausland

  • Auch sollte er akzeptieren das er nicht der Rudelführer sein wird.

    Lass Dir bitte hier mal einige gute Bücher empfehlen- denn dieser Gedanke ist absurd und auch ungut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe aus dem Ausland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Enya kommt von einem Tierschutzverein, der Hunde aus Rumänien nach Österreich holt. Sie war auf einer Pflegestelle in Wien und obwohl der Verein sehr seriös wirkte, war die Pflegestelle, die gleichzeitig die Vorstehende des Vereins war, eher Mist. Ein kleines schmutziges Zimmer mit vielen Welpen. Enya wurde als ausgeschlossen, selbstbewusst und freundlich beschrieben in der Anzeige... in der Realität hatte ich hier ein extrem ängstliches, unsicheres Hundekind hier sitzen (gut, dass war bei der Abholung schon ersichtlich, ich habe sie bewusst trotzdem genommen), mit dem die ersten Monate echt anstrengend waren. Die Impfungen waren übrigens auch nicht vollständig, wie mir versichert wurde (und was ich auch nicht im Detail nachgeprüft hatte). Nun habe ich mit ihr extrem viel gearbeitet und tu es noch, um sie alltagstauglich zu machen... als Ersthundehalter wäre das sicher extrem schwer gewesen. Was ich damit sagen will: ich befürworte den Auslandstierschutz, es gibt auch viele superliebe und tolle Rumänen. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und gerade wenn man den Hund nicht erst in Natura sehen kann, wäre ich sehr vorsichtig. Auch ein Tierschutzverein, der auf den ersten Blick gut aussieht, kann ziemlicher Mist sein.

    • Grundsätzlich kann euch bei einem Welpen unbekannter Herkunft und unbekannter Eltern so ziemlich alles passieren. Je weniger feste Erwartungen ihr an das Hundekind habe, umso besser wird es laufen.


      Dass man von dem Verein nicht viel im Netz findet, wundert mich nicht wirklich. Es scheint den Verein noch nicht lange zu geben, die ersten Beiträge auf der HP sind von März diesen Jahres.


      Wird der Transport mit einer Traces Anmeldung gemacht oder "einfach so"? Eine Anmeldung über Traces ist notwendig bei diesen Transpoorter und eine Fahrt "einfach so" zeugt nicht von viel Seriosität und fällt unter "ungenehmigte Tiertransporte" mit entsprechenden Reaktionen bei Grenzkontrollen. Ich würde das ggfs. nachfragen.


      Alles Gute!

    • Wird der Transport mit einer Traces Anmeldung gemacht oder "einfach so"? Eine Anmeldung über Traces ist notwendig bei diesen Transpoorter und eine Fahrt "einfach so" zeugt nicht von viel Seriosität und fällt unter "ungenehmigte Tiertransporte" mit entsprechenden Reaktionen bei Grenzkontrollen. Ich würde das ggfs. nachfragen.

      Puh, da müsste ich erst mal googlen was das überhaupt ist. Zum Thema Transport wurde bisher nur geschrieben das dieser über den Landweg erfolgt.

    • Murphy - reserviert - Dogsouls


      Und is der klein Fratz um den es geht.
      (Ich hoffe es is Oke den Link hier zu posten)

      Süßer Kerl, gefallen würde der mir auch. Würde ich mir aber live in vielen Situationen anschauen, bevor ich ihn nehme (wenn das nicht geht zumindest Videos), denn auf den Fotos (man weiß natürlich nicht wann und unter welchen Bedingungen die gemacht wurden) zeigt er eher eine sehr vorsichtige bis ängstliche Körpersprache. Und ein ängstlicher Hund ist nicht wirklich witzig, gerade wenn man keine Hundeerfahrung hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!