Es rumort nach dem Fressen

  • Ich war gestern nochmal beim Ta und er muss weiter Antibiotika nehmen. Sie meinte, es kann davon kommen u jetzt soll er symbio pet dazu nehmen. Das reguliert die Darmflora.Das nervt mich unwahrscheinlich, denn das hätte alles vermieden werden können, wenn die erste Tä, von der ich erst so begeistert war, direkt geschaut hätte und mir einfach ne Salbe mitgegeben hätte für den Bauch mit seinen Kratzer. Dann hätten die sich nicht entzündet und alles wäre gut :motzen:

    Verstehe ich nicht, was hätte TA Nr. 1 denn machen sollen? Ein paar Katzer und dann direkt Antibiotika? Ich hätte das auch erst mal mit einer Salbe probiert. Von ein paar Katzern beim Welpen tippt man ja auch nicht direkt auf eine Allergie oder sonst was. Erst wenn sich die Symptome verschlimmern kommt das in Betracht. Oder hat der TA 1 Parasiten übersehen?

  • Verstehe ich nicht, was hätte TA Nr. 1 denn machen sollen? Ein paar Katzer und dann direkt Antibiotika? Ich hätte das auch erst mal mit einer Salbe probiert. Von ein paar Katzern beim Welpen tippt man ja auch nicht direkt auf eine Allergie oder sonst was. Erst wenn sich die Symptome verschlimmern kommt das in Betracht. Oder hat der TA 1 Parasiten übersehen?

    Sie meinte, Welpen kratzen sich und das ist normal. Da muss man nichts machen.Ich als Hundeunerfahrene habe das natürlich geglaubt.... heute sitze ich hier mit einen Hund, der jetzt Antibiotika einnehmen muss, weil sich das alles entzündet hat. Wenn die erste Tierärztin mal bessser geschaut bzw das erst mal angeschaut hätte, bin ich überzeugt davon, das er keine Antibiotika nehmen müsste jetzt.

  • Guten Morgen :smile:
    wenn dein Kleiner nun in der letzten Zeit Impfungen, Antibiotika und eine Futterumstellung ziemlich zeitgleich hatte, dann ist der kleine Körper gerade sehr beschäftigt und beansprucht.
    Daß es da im Bäuchlein grummelt, kann dann schonmal vorkommen.


    Wenn das alles nun durch und abgeheilt ist, dann würde ich die Sache mit den Kratzern am Bauch mal genau beobachten. Wenn die wiederkommen, dann könnte er auf etwas reagieren, mit dem er immer wieder in Kontakt kommt. Kann etwas draußen in der Natur, aber auch irgendwas im Haus sein.


    Wichtig ist aber jetzt ersteinmal, daß Ruhe reinkommt und sich der Kleine erholen kann. :smile:
    Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!