Kauknochen in Minuten vernichtet?

  • Ich habe Bella heute Nachmittag so Schafsbeine gekauft. Ich hatte mir erhofft dass sie das mal ein bisschen länger mit kauen und knabbern beschäftigt also weiches Kauzeug. Ich habe es ihr auf dem Balkon gegeben und sie kam schon nach 5-10 Minuten rein und hatte nurnoch ein kleines Stück im Maul, welches dann auch sofort weg war. Jetzt mache ich mir Sorgen, das war schon ein echt großes Stück und auch hart und ich habe Angst dass sie eventuell viel zu große Stücke in sich rein geschlungen hat. Wir haben den Balkon abgesucht, sie hat es nicht einfach versteckt. Kann so ein 8 Kilo Hund so ein Schafsbein überhaupt durchbeißen? Sie verhält sich total normal.

  • Was denn für welche? Die rohen oder diese getrockneten? An den getrockneten ist doch kaum was dran und der Knochen so spröde, dass es ruckzuck weg ist.


    Aber auf Knochenkot und Verstopfung kann man sich schon einstellen. :ka:

  • Ja, da muss man bei manchen Hunden echt aufpassen. Meiner schreddert auch ziemlich flott und leider nicht besonders gründlich.
    Er schluckt dann zu große Stücke, die er mir teilweise noch eine Woche später wieder zur Kontrolle vorkotzt. Verstopfung hatte er von so etwas noch nie, eher das Gegenteil, wenn´s zu viel war.

  • Das werden Lammbeine - wie lang? - gewesen sein. Lamm ist bekannt dafür, dass der Knochen sehr weich ist. Da fressen meine Hunde sogar den größten Teil des Schädels, wenn ich die mal füttere.


    Wie groß ist denn Dein Hund?

  • Soo es scheint alles nicht so schlimm gewesen zu sein, außer leichten Durchfall in seltsamen Farben und eine Nacht in der ich öfter mal mit ihr raus musste gab es keine Konsequenzen. Ja es war ein Lammbein , etwa 25 cm lang. Sie ist einfach ein kleines Raubtier beim Fressen, mal sehen ob ich nochmal was finde woran sie tatsächlich länger kauen kann. Velen Dank für die Rückmeldungen !

  • Hallo!
    Meine Hündin Luna verschlingt auch so Knabber- und Kausachen sofort.
    Ich habe ihr jetzt ein großes Stück Kaffeeholz gekauft, da kaut sie schon total lange und voller Hingabe dran herum.
    Es splittert kaum, obwohl sie so stark daran herum kaut. Vielleicht kannst du es ja damit mal versuchen :)


    Liebste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!