Fisch TroFu gesucht - Brauche euren Rat! :)

  • Wolf of Wilderness gibt es auch ein TroFu mit Fisch. Ich finde es nicht schlecht, meine frisst die Marke ab und an als Leckerli im Dummy-Beutel. Was ich nicht so gut finde, es ist mehr Hühnerfrischfleisch drin als Fisch.


    Von Greenwoods gibt es auch Fisch, kenne die Marke nicht persönlich habe aber schon Gutes gehört.

  • Purizon hatte ich auch bereits auf dem Schirm. Jedoch hat mich diese aktuelle Bewertung etwas abgeschreckt:



    Rezeptur verändert?
    wir waren lange Nutzer dieses Futters. unsere drei Hunde haben es sehr genossen, aber seit etwa einem halben - dreiviertel Jahr Hat sich die Konsistenz und damit auch die Verträglichkeit des Futters erheblich verändert. es scheint jetzt trockener, die Form hat sich verändert und die Hunde haben fürchterliche Blähungen und größere Kotmengen in der Folge. einer unserer Hunde verweigert sogar das Futter . sehr schade, denn wir dachten, damit eine gute Möglichkeit für getreidefreies Futter gefunden zu haben . nun werden wir eine andere Futtermarke suchen müssen

    Stimmt, die haben was geändert.
    Meinen Rüden hat's nicht gestört, aber das Futter riecht nicht mehr so intensiv fischig (was durchaus nicht unangenehm war).


    Josera Lachs und Kartoffel gibt's bei uns oft als Leckerchen. Kommt sehr gut an.


    Von Belcando hatte ich vor kurzem Grain-free Ocean, das hat mir auch sehr gut gefallen.
    Da gab's Probepackungen gratis. Wurde als Leckerchen sehr gern genommen und das könnte ich mir (wenn mein gigantischer Purizon-Vorrat irgendwann mal zur Neige geht) auch als Morgenmahlzeit vorstellen.


    Exclusion wurde hier leider gar nicht gut vertragen.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. :)


    Einige der genannten Produkte fallen für mich leider raus, da sie mehr Kohlenhydrate als Fleisch enthalten. Eins sogar 75% Kartoffeln, dass ist mir dann doch zu viel.


    Bestellt habe ich erst einmal Acana Reginals Pacifica, dass hat mir mit Orijen sehr gut gefallen und kostet eben einen 10er weniger.


    Wolf of Wilderness gibt es auch ein TroFu mit Fisch. I

    Mit gefällt WoW auch, leider mag Lotta - die als halber Labbi eigentlich alles ist - kein
    Wolf of Wilderness. Das lehnt sie das Dosenfutter komplett ab und auch beim TroFu ist keine Begeisterung da.


    Von Belcando hatte ich vor kurzem Grain-free Ocean, das hat mir auch sehr gut gefallen.

    Purizon und Belcando werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Eine Bekannte schwört auf letzteres, was von ihren Vieren gerne gegessen wird.

  • Von Alpha Spirit gibt's ein halbfeuchtes TF mit Fisch als Singleprotein.
    Hab ich auch schon mal gekauft, die Hunde fanden's ziemlich geil.
    Aber für Leckerchen waren mir die Bröckchen zu kein.
    Und für ein Hauptfutter war's mir zu viel Verpackungsmüll.


    Aber je nachdem, welche Mengen du verfütterst, wäre das vielleicht auch eine Option.

  • Von Dr. Clauderst "Best Coice" -Fisch&Reis- .. da kostet der 12,5kg Sack zw. 42-46 Euro.
    (Hat halt einen recht hohen Proteinanteil mit 27% .. hatte sie als Junghund - inzwischen bekommt sie von der gleichen Marke das Ente mit Kartoffel)
    Das hatte man uns empfohlen, nachdem Maja vom Lidl-Trofu (was sei vom Vorbesitzer bekam) Juckreiz der Haut hatte.
    Der Juckreiz ging weg.. und sie hat das Futter sehr gern gefressen (ok-labbi-frisst ALLES sehr gern.. xD )

  • Huhu,
    ich bin nicht so auf dem Laufenden mit der Deklaration, aber von meradog gibt es ein Futter mit Hering und Krill. Ich füttere das abwechselnd mit Taste of the wild und auch mal Wolf of Wilderness. Meine Hunde sagen, das taugt :) Auf Amazon 12kg ~38€, wenn ich es richtig im Kopf hab (zooplus deutlich teurer).
    Josera Lachs und Kartoffel hatte ich ganz früher mal, aber da ich auch oft TF zum Gassi mitnehme (als Lecker), habe ich es wieder gelassen. Die Brocken sind ziemlich fettig/schmierig (weil Josera empfiehlt, das Futter mit etwas Wasser aufzugießen, damit eine Art "Sauce" entsteht).
    Grüßle,
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!