Verheult und mit Zwiebelhänden...

  • Wir haben dieses Teil (lässt sich auch einhändig bedienen, deshalb)
    Genius 33391 Nicer Dicer 3 teilig (Affiliate-Link)


    Genial, wirklich. Laut,aber genial. ;)
    Geht auch nicht kaputt, hier ist es seit 7-8 Jahren sehr oft im Gebrauch.
    Mit einem der Einsätze schneidet mein Koch Kartoffeln zu Pommes.


    Gegen den Geruch an den Händen weiß ich auch nicht, das entfällt aber auch weitestgehend bei dem Gerät.

  • Ich musste mal 10kg Zwiebeln schälen und würfeln. (für eine wirklich große Portion Gulasch)
    Da habe ich mir tatsächlich die Schwimmbrille aufgesetzt und nur durch den Mund geatmet - hat geholfen.


    Das Problem der riechenden Hände habe ich nicht- würde mich auch nicht stören. (ich liebe Zwiebeln und Lauch ;) )
    Häufig liegt es an sehr trockener Haut oder hornigen Stellen, wenn die Haut einen Geruch so lange hält. Da hilft dann eincremen, Hornhaut entfernen, Handschuhe anziehen.


    Diese Metallseife wirkt nur, wenn man eine "heile" Haut hat, wo sich der Geruch bzw. der Saft der Zwiebel sowieso nicht wirklich festsetzen würde. (ich habe die Teile mal verkauft ;) )

  • Ich habe nun auch so einen Dicer. Ich schnippel damit mittlerweile fast alles. Gemüse, Kartoffeln und auch Zwiebeln. Dadurch das es so schnell geht, kommt man kaum zum Heulen.


    Gegen den Geruch an den Händen habe ich keinen Tip. Ich mag es sogar, weil es mir ein Daheim-Gefühl vermittelt (Omas Hände haben immer nach Zwiebeln gerochen als ich klein war, deswegen...).

  • Scharfes Messer und ordentlich Durchzug in der Küche hilft bei mir. Wenn du was gegen den Gestank gefunden hast, sag Bescheid! Meine Finger stinken auch tagelang nach dem Schneiden von Knoblauch und Zwiebeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!