Verheult und mit Zwiebelhänden...

  • ... stehe ich immer da, wenn ich Zwiebeln geschnitten habe.
    Auf Zwiebeln reagiere ich sehr sehr stark. Meine Augen sind manchmal so sehr gereizt, das ich Kopfschmerzen davon bekomme.
    Kann man gegen die Heulerei irgendwie gegensteuern?


    Und was ich noch viel viel schlimmer finde.. wenn ich keine Handschuhe angezogen habe, stinken meine Hände noch 2 Wochen nach Zwiebel.. ganz schlimm ist es, wenn die Hände Nass werden. Es ist auch völlig egal wie oft ich sie Wasche, der Geruch geht einfach nicht weg.
    Kann man da noch was machen außer Handschuhe anzuziehen?

  • ;) je schärfer das Messer ist, je weniger muß man weinen... hast du mal so eine "Edelstahl"-Seife statt normaler ausprobiert? Da soll bei manchen Leuten gut helfen...

  • ;) je schärfer das Messer ist, je weniger muß man weinen... hast du mal so eine "Edelstahl"-Seife statt normaler ausprobiert? Da soll bei manchen Leuten gut helfen...

    Ja die hilft sehr gut auch bei Knoblauch. Und wenn man keine zur Hand Hand einfach an der Edelstahlspühle reiben.


    Ganz scharfes Messer und eventuell eine Taucherbrille ?

  • Definitiv ein gutes,scharfes Messer.
    Schneiden nicht drücken.


    Angeblich hilft ein Schluck Wasser im Mund,die Zwiebel nach dem schälen unter kaltes Wasser halten,durch den Mund atmen usw.


    Wenn es so extrem ist,dann echt so ein Gerät zum hacken u.für Ringe einen guten Hobel,da macht der Zeitfaktor das brennen wett.

  • Was hälst du von einer Zwiebelschneidmaschine: Set: Nicer Dicer Fusion Messereinsätze, Genius® (3tlg.) online kaufen | OTTO


    Hab so ein Nicer Dicer geschenkt bekommen und finde es echt gut. Mal davon abgesehen, dass es recht laut ist wenn man den Deckel runter klappt.


    Und gegen Geruch hab ich von WMF so eine "Seife": WMF Anti-Geruchseife aus Cromargan Edelstahl in Baden-Württemberg - Kornwestheim | eBay Kleinanzeigen


    Ist erst einmal komisch aber hilft.

  • Sieht zwar beknackt aus, aber ich setze mir bei grösseren Zwiebelmengen so eine Schwimmbrille auf, die die Augen abschirmt. Damit kann ich stundenlang schnippeln.


    Bei den Händen weiss ich auch nix, ausser Waschen oder Handschuhe...

  • Definitiv ein gutes,scharfes Messer.
    Schneiden nicht drücken.


    Angeblich hilft ein Schluck Wasser im Mund,die Zwiebel nach dem schälen unter kaltes Wasser halten,durch den Mund atmen usw.


    Wenn es so extrem ist,dann echt so ein Gerät zum hacken u.für Ringe einen guten Hobel,da macht der Zeitfaktor das brennen wett.

    Genau, ich liebe da ja das Zwiebelmopped von Tupper :bindafür:
    Hab auch mal gehört, dass man das Messer mit Öl einreiben kann.

  • Ne Maschine möchte ich nicht extra kaufen. Aber neue Messer stehen schon länger auf meiner Einkaufsliste :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!