Welche Winterhäuschen????

  • Ha! Ich hab's :D Samla-Boxen von IKEA mit Deckel und den Klipsen zum ähhh festklipsen und da dann die passenden StyroporBoxen dafür kaufen?!


    Loch in Samla schneiden (lassen) und die StyroporBox entsprechend auch markieren und schneiden (lassen) und den Durchschlupf/die Duchschlupfe umkleben oder mit einem passenden KunststoffrohrStück verbinden und dann sicher verkleben...



    ("lassen" weil ich das noch nie selber geschnitten habe ;) vielleicht geht das ganz einfach oder eben nicht)


    Oben Steine auf den Deckel oder irgendwie anders sturmsicher machen - wiegt ja fast nix - und dann Stroh rein und zwischen den Wänden auch noch bissi stopfen damit die Kiste in der Kiste nicht wackeln kann...

  • Hört sich schon mal alles gut an.....Kosten tun die Häuschen im Handel per Stück um 120 Euro. Egal ob Holz oder Kunststoff. Selber bauen würden wir auch mit Siebdruckplatten. Ich bin jetzt halt nur am Überlegen, ob Kunststoff besser ist als Holz. Der vom Anbieter verwendete Kunststoff ist wohl aus dem Bereich fensterbau.
    Ich bin mir nur bei Kunststoff nicht sicher, ob es dann nicht darin schwitzt...deshalb soll man ja auch für Nager keine Kunststoffhäuser nehmen, nicht nur weil sie es annagen könnten. Ich würde da zwar keine Katzenklappe reinmachen, sondern eine Art Vorhang. Bei Holz bin ich mir nicht sicher, wie ich das imprägnieren soll, damit es weder stark riecht noch gesundheitsschädlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!