Abendliche Unruhe - komisches Verhalten

  • Ist Cortisol getestet?
    Die einzelnen schlechten Werte können nur Symptome sein für eine massive Stoffwechselstörung.


    Mein Terrier frisst das RC hepatic sehr gerne.

    Sorry, habe Deine Nachricht irgendwie überlesen |)


    Finde jetzt keinen Cortisol Wert. Gibt es da irgendeine Abkürzung?

  • Mal ein kleines Update...


    Benny hat seit gestern ganz furchtbaren Durchfall, fast flüssig und gelb. Hoffe, dass liegt jetzt "nur" an der Umstellung auf das Diätfutter, sonst geht es Montag wieder zum Tierarzt. Ansonsten ist er wie die letzten Wochen, tagsüber fit und wie immer und abends Unruhe und fiepen :ka:


    Das VetConcept rührt er übrigens nicht an, daher habe ich mir das Nierendiätfutter von PetBalance, sowohl als Nass- wie auch als Trockenfutter gekauft. Das Nassfutter frisst er, dass TrockenFutter schaut er nicht mal mit dem Arsch an |)
    Werde mich die Tage mal bezüglich selbst herstellen informieren, wobei ich jetzt erst einmal froh bin, dass er das PetBalance frisst.


    Hoffe die kommende Nacht wird etwas ruhiger und wir müssen nicht stündlich raus.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende :rollsmile:

  • Update:


    Wir waren gestern dann wieder beim Tierarzt, da der Durchfall einfach nicht aufhören wollte und Benny gestern auch noch das kotzen angefangen hat.
    Die Tierärztin meinte, es könne natürlich sein, dass er mit der Futterumstellung nicht optimal klar kommt, wahrscheinlicher ist aber wohl ein Magen-Darm-Virus, da wir an dem Tag wohl schon die 11 mit den Symptomen waren :ill:
    Er hat jetzt 24h nichts bekommen und wird langsam wieder ans Diätfutter gewöhnt. Zusätzlich hat er eine Spritze gegen Übelkeit/Durchfall bekommen und noch Tabletten zum Magenschutz inkl Elektrolyte. Wir haben seit Freitag auch endlich mal wieder durch geschlafen :applaus:


    Ich hoffe damit haben wir jetzt alles im Griff und können uns um das eigentlich Problem kümmern. Übernächsten Freitag wird wahrscheinlich schon das erste kontroll Blutbild gemacht.


    Berichte dann wieder ;)

  • Hab jetzt wahrscheinlich mim Handy n Teil überlesen...aber wann gibst du ihm vorm Schlafen Essen bzw. Medikamente?
    Till ist auf Grund seiner Tabletten nachts unruhig gewesen. Ich hab fast 8 Monate zwischen 2-4.30 Uhr nicht geschlafen sondern bin mit ihm durch die Wohnung und über die Wiese gehumpelt. Und das obwohl ich um 24 Uhr Feierabend hatte.
    Nacj zich Besuchen beim TA, hab ich mich selber in alle Medis in Kombination mit Essen gelesen. Und seit er die letzten Tabletten um 19.30 Uhr nimmt ist es besser. Er schläft durch. Dafür isst er eben sehr spät um 21 Uhr und geht um 23/24 Uhr nochmal raus, aber bis um 7 schläft er durch.
    Vielleicht liegt es ja an so einer Kombi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!