Hund frisst nichts wegen läufigen Hündinnen?

  • Hallo ihr Lieben,
    es geht um unseren kleinen Yorkshirerüden Louis.
    Er ist genau 2 Jahre alt und war immer schon ein Fliegengewicht (2Kg)
    Seit einer Woche aber frisst er kaum mehr etwas.
    Wir waren nun heute beim Tierarzt und der Arzt checkte Louis durch und konnte nichts feststellen.
    Auch die Bauchspeicheldrüse usw. wurde auch eine akute Entzündung gecheckt.
    Aber der Arzt konnte nichts finden.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass Louis bei jedem Spaziergang die letzten Tage sich an jeder Ecke festschnüffelt und Urin auflecken will.
    Man kommt nicht mehr voran und an normales Schnüffeln ist nicht mehr zu denken. Ich weiß nicht ob es an läufigen Hündinnen liegen kann?
    Zuhause kann ich ihm anbieten was ich will, habe es aus Verzweiflung neben Leckerlies auch mit Leberwurst und Fleischwurst probiert.
    Er frisst höchstens 2 Leckerlies am Tag.
    Desweiteren erbricht er Magensäure wenn er nichts frisst.
    Wenn er gleich morgens frisst erbricht er sich nie, nur schaffe ich es nicht immer in gleich morgens zum essen zu bringen.
    An normales Hundefutter geht er seit einer Woche überhaupt nicht mehr und wartet eigentlich nur sehnsüchtig auf den nächsten Spaziergang.
    Was kann ich tun?
    Dienstag habe ich den nächsten Tagen Termin, weil auch ein großes Blutbild gemacht wurde, aber krank kommt er mir nicht wirklich vor.
    Dennoch mache ich sorgen, weil er schon 200 Gramm abgenommen hat und ja nun sowieso ein Fliegengewicht ist.


    Ganz liebe Grüße

  • Ich würde den Hund ins Auto packen und woanders spazierengehen.
    Manche Rüden reagieren mit Futterverweigerung, wenn in der Umgebung läufige Hündinnen sind.

  • Tigre war da auch so. Hungerstreik und "Gesang" eine Woche lang.


    Wir haben dann zur Abkühlung des Gemütes auch die Umgebung gewechselt.


    Hat meist geholfen.


    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!