Wie viel Futter braucht ein Welpe?

  • An sich finde ich die Menge in Ordnung.
    Er zeigt danach auch kein Hungergefühle.
    Da es Reinfleischdosen sind, werden diese
    von mir gemischt: mit Reis/Öl/Butter/Gemüse/
    Kräuter/ wenn geht Obst.
    Die Dosen sind eigentlich zum mischen gedacht.

  • Newtons (ausgewachsener Labrador-Rüde, 32kg) Tagesbedarf an Nassfutter wäre 1200g. Und du gibst deinem Welpen 1000g? Da kann was nicht stimmen!

    Wäre es Barf, wäre das genaus so.


    Der Welpe bekommt in etwa das zu fressen, was er als ausgewachsener Hund auch bekäme.


    Das hat bei allen meinen Hunden bisher auch so gestimmt. Man kann auch anders rechnen, in % aber es bleibt gleich.
    Ganz anders natürlich bei Trockenfutter. Wobei....wahrscheinlich ist s da genauso, wenn man bei der SELBEN Sorte bleibt.


    Mein Welpe hat 600 g eingeatmen, mein ausgewachssener 30 Kilo Hund atmet immer noch 600g ein. (täglich :) )

  • Die Dosen sind eigentlich zum mischen gedacht.

    Das ist falsch.

    ach dass man diese mischen muss wusste ich nicht :S was kann ich denn alles dazumischen? habe es heute morgen getestet, er hat nur 300gr gefressen und den rest liegen lassen


    Es handelt sich bei Rinti Kennerfleisch Junior um ein Alleinfuttermittel, da muss man nichts dazumischen. Je mehr man zusätzlich zu einem Alleinfuttermittel füttert, desto unausgewogener wird die Ernährung.
    Wenn du z.B. aus Versehen etwas sehr Phosphorhaltiges dazufüttern würdest, käme das Kalzium-Phosphor-Verhältnis total aus dem Gleichgewicht, was sich negativ auf das Knochenwachstum auswirken kann.

  • Das stimmt nicht.
    Rinti Kennerfleisch JUNIOR ist ein ALLEINFUTTERMITTEL und keine Reinfleischdose.
    Rinti Kennerfleisch Junior günstig bei zooplus

    Wir sind bei Animonda und da werden gerade 4 Vitamine zugesetzt,
    ansonsten besteht es nur aus Fleisch, der Rest ist Brühe.
    Wird auch als Alleinfutter ausgewiesen.



    ach dass man diese mischen muss wusste ich nicht :S was kann ich denn alles dazumischen? habe es heute morgen getestet, er hat nur 300gr gefressen und den rest liegen lassen

    Du musst nicht, nur ich halte die nur 4 Vitamine für zu wenig.
    Da Gemüse und sonst. Zusätze nicht alles ausgleicht, bekommen
    meine Multivitamin und-mineralien als Tablette.

  • Wenn ich Vitamin/Mineralien zufüttern müsste, dann wäre das für meine Hunde schon nicht das geeignete Futter. Von einem Fertigfutter erwarte ich zumindest, dass es "fertig" ist.

  • Wir sind bei Animonda und da werden gerade 4 Vitamine zugesetzt

    Wenn nur 4 Vitamine zugesetzt sind, heißt das nicht, dass das Futter nicht mehr Vitamine enthält, sondern, dass lediglich diese 4 Vitamine zusätzlich in die Dosen gefüllt wurden weil diese Vitamine durch die Zusammensetzung des Futters sonst nicht enthalten wären.

  • Du musst nicht, nur ich halte die nur 4 Vitamine für zu wenig.
    Da Gemüse und sonst. Zusätze nicht alles ausgleicht, bekommen
    meine Multivitamin und-mineralien als Tablette.

    Bei dir wundert es mich nicht, dass deine Hunde auch noch Multivitamintabletten bekommen.
    Wenn du ihnen ein anständiges Fertigfutter geben würdest, dann wäre das nicht nötig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!