Tyson ist und bleibt Muttis Baby

  • Kurz zu mir ich bin 29 Jahre alt und besass bis Montag 2 Hunde... unsere Geschichte beginnt vor 11 Jahren mir war schon früh klar das ich einen Begleiter fürs Leben suchte den fand ich auch in Form einer kleinen Mischlinge Hündin namens Coco sie eroberte im Sturm mein Herz und wir waren ein Team Coco fand es damals immer sehr unschön alleine zu Hause zu sein wenn ich auf Arbeit war oder nur kurz draussen ging mein kleiner feuermelder los was natürlich irgendwann die Nachbarn störte keine Frage aber ich konnte sie nicht überall mit nehmen. Also beschloss ich ihrer Einsamkeit ein Ende zu setzen und holte damals von meinem Kindergeld was ich zusätzlich zu meiner Ausbildung bekahm einen Hund dazu meinen tyson er war mit seiner frechen Art genau das was ihr gefehlt hat all die Jahre ergänzten sich die kleine und mein Kampf schmuser sie teilten sich ein Körbchen einen napf und sie teilten sich mein Herz wir hatten gute und auch schlechte Tage spendeten uns trost und zauberten uns ein lachen ins Gesicht ich zog von der Stadt wieder zurück aufs Land wir benahmen nach 2 Jahren nochmal Zuwachs in Form einer Katze auch mit ihr verstanden sich beide prima ich durfte natürlich meine Schuhe meine Couch selbst einen Stütz Pfeiler in den ersten Monaten in dem ich tyson hätte sein eigen nennen er zerlegte so ziemlich alles was ihm in die Quere lahm manchmalnwusste ich nicht ob ich nach dem aufschliessen der Tür weinen oder lachen soll :ka: aber nie hätte ich nur einen Moment daran gedacht ihn weg zu geben auch wenn ich wegen ihm viel hin und her mit Behörden hatte weil er ein halber anstatt Boxer Boxer nix war wäre es mir nie in den Sinn gekommen ihn abzugeben schliesslich habe ich ihn damals geholt und wir schaffen das alles schon irgendwie und wenn die Nachbarn mal wieder Beschwerde briefe sammelten zogen wir wieder aus und eure Mutti suchte uns ein neues schönes Plätzchen wo wir alle zusammen waren.... Das ging über Jahre so aber ihr seid das wichtigste in meinem Leben...2012 lernte ich dann einen neuen Mann kennen nach 5 Jahren alleine zog ich mit meinen Tieren in eine neue Stadt vorübergehend für 1 ein halb Jahre in eine ein räum Wohnung was sehr schwer viel weil wir alle das Land leben möchten danach aber in ein Haus auf dem Land mit Garten und viel Platz zum Spielen und toben mein Leben war perfekt wir hatten endlich nette Nachbarn viel Platz und alles war ok bis diesen Winter im März ich weiss es noch genau unser Mitzi der frei Hänger war wurde abends überfahren ich sah nur eine rote Decke als ich und mein Freund aus dem Auto von unserer Nachtschicht stiegen vor der Tür liegen. Da war es das was ich immer versucht habe zu verdrängen ich wusste genau damals das unser geliebter Kater darunter lag und so war es auch ich brach in Tränen aus mir würde ein Teil von mir genommen ich war viele Tage verzweifelt und auch euch beiden fehlte Mutti ihr ward schliesslich 8 Jahre ein Team :( das war alles so schrecklich irgendwann ein paar Monate später hing es einiger Massen wenn ich jetzt die Bilder von euch sehe muss ich immer noch weinen es war halt nicht nur ein Kater es war wie ein 3ter Hund wenn es an der Tür klingelte hat der Kater miaut und ihr gebellt wenn ich von der Arbeit kahm rannte Mutti mir auf der Strasse entgegen holte mich vom Auto ab um dann ein Leckerli zu bekommen es war alles so schlimm und sontraurif der Verlust schmerzt bis heute .... wir haben ihn dann gemeinsam vergraben im Garten an einem Platz den er immer mochte. Ich konnte und wollte aber nicht ohne Katze sein und so holten wir im Juni ein kleines Kätzchen zu uns und wieder habt ihr zwei euch mit ihm verstanden. Er ist natürlich noch sehr jung und ein richtiger Wirbel Wind was euch beiden manchmal nicht gefiel wenn er euch im Schlaf störte oder mit euch spielen wollte. Aber ihr habt ihn akzeptiert und es war ein neues Familien Mitglied. Dann lahm der Tag am 12 August als ich euch tyson und Coco vom Garten rein holen wollte stellte ich eine schaumige Blut Masse auf den Garten steinen fest ich konnte allerdings weder eine Wunde an einem von beiden oder einen blutigen Rachen erkennen also schliefen wir einfach abends wie gewohnt ein am nächsten Morgen war dass Blut im Haus verteilt und ich wusste irgend einer von den beiden spuckt Blut ich nahm ein Leckerli in die Hand und wollte es gerade meinen tyson geben der aber drehte den Kopf weg und wollte nichts davon wissen da wusste ich er hat den blutigen Rauswurf gehabt sofort schnappte ich mir Hund und fuhr in die Notfall Klinik dort wurde der Verdacht geäussert nach sichtlichem begutachten des Tieres das es sich wahrscheinlich um Ratten Gift handelt er würde behandelt bekahm von mir eine Woche lang Tabletten und alles war weg . Als ich dann vor 2 wochen zur arbeit wollte fing tyson plötzlich an beim auftreten zu jaulen ich mir wieder den Hund geschnappt ab in die mit Fall Klinik und nach einer Spritze und Medikamente die ich gab ging es ihm wieder besser bis letzte Woche Donnerstag ich stellte als beide im Schlafzimmer waren ein röcheln beim atmen von tyson fest er bekahm schwer Luft wollte auch nicht in meiner Nähe sein verkroch sich in sein Körbchen in der Stube . Ich dachte natürlich Hmmmm jetzt fühlt er sich nicht so wohl und holte ihn ins Schlafzimmer zurück streichelte ihn und er schlief friedlich ein . Am nächsten Tag am Freitag wollte er schon wieder nichts fressen trinken ja aber auf fütter hätte er keine Lust dazu muss ich sagen das tyson so einen Riesen Hunger gähnt hat uns zwar jeden Tag das man eher aufpassen musste das er nichts bei Coco klaut der Räuber hat so einen Riesen futter Neid gehabt hättet er 3 kg fressen können pro Mahlzeit er hätte es getan. Also hieß es für mich es geht ihm offensichtlich wieder schlecht und die Atem Probleme waren auch wieder da ich beschloss die Medikamente die ich benahm vom t a zu geben und wenn es nicht besser wird wieder zum ta zu fahren gleich am Montag morgen dann ging ich zum ta dazu muss ich sagen tyson war 9 Jahre und 11 ein halb Monate so robust er hat nie was gehabt sodass mich der erneute Besuch sichtlich mitnahm .

  • Nunja als wir im warte Zimmer gewartet haben und sich ein anderer Hund neben tyson setze hat ihn das nicht mal gestört ein paar Tage vorher beim ta wollte er noch jeden fressen...das lahm mir schon alles sehr merkwürdig vor die Atem Probleme waren wieder da der blutige husten auch er fühlte sich sichtlich schlapp frass seid 3 Tagen nichts mehr und lag einfach nur so da ich machte mir Riesen sorgen. Im Behandlung Zimmer entschied sich der ta ihn zu Röntgen weilndee Verdacht auf einen tumor bestand das war das erste mal wo ich schlucken musste ich sass im Behandlungs Zimmer und wartete auf das Ergebniss und auf meinen tyson ich sagte mir die ganze Zeit bitte bitte bitte nicht ich hab ihm versprochen das alles wieder gut wird dann hing die Tür auf und man sagte mir kommen sie bitte mit keine guten Nachrichten ich riss den halben Papier Tuch halter von der Wand weil ich wusste ich heul gleich dann auf dem Röntgen Bild was für mich aussah wie Spidermans spinnen netz erkläre man mir das tyson einen tumor hat in der Lunge die methastahsen sich im gesamten Bauch raum ausgebreitet haben und es keine Hoffnung mehr gibt es zerbrach mir das Herz ... :( :( auf die Frage wie viele Monate mir noch bleiben meinte der ta wir reden nicht von Monaten wir reden von Tagen meine Welt begann zu bröckeln. Kein Geld der Welt konnte ihm n8ch helfen tyson hatte Lungen Krebs im end Stadium und ich habe es erst so spät bemerkt ... der ta fragte ob ich ihn gleich hier lassen möchte auch wenn es schwer fällt mein tyson hätte spätestens am Wochen Ende keine Luft mehr bekommen so die Prognose ich hatte die Wahl zwischen ersticken oder er bricht zusammen weil er einfach nicht mehr kann er wollte ja auch einfach nichts mehr fressen. Ich rief meinen Freund an heulend ich war fix und fertig er sollte sich bitte das Bild angucken und mit dem ta reden alleine hätte er mir das nicht geglaubt der ta meinte wir könnten versuchen ihm eine chortison Spritze zu geben dam7t er wieder frisst eine Garantie gab es nicht das war mir egal ich wusste das es eh zu Ende ging also nahm ich diesen kleinen nicht Blick an ich nahm meinen tyson und wir fuhren nach Hause nach einer halben Stunde ging es tyson wieder prima ich nahm ihn mit und fuhr ins futter Haus wollte ihm nochmal ein Schweine ihr kaufen die hat er so geliebt und einen Schinken Knochen dann waren wir wieder zu Hause angekommen doch leider wollte er sich nicht überzeugen lassen etwas zu essen ich wusste das die Zeit gekommen war die Zeit Abschied zu nehmen er war mein bester Freund und ich wollte nicht das er qualvoll stirbt in den nächsten 2 bis 3 Tagen Nein ich war es ihm schuldig das er keine Schmerzen mehr hat und er wieder tief durch atmen kann das er wieder über Wiesen springen konnte andere Hunde an bellte und wieder fröhlich war mir war klar das ich ihn von seinem leid erlösen musste mein Herz sagte Nein mein verstand sagte ja denn er war ein teil von meinem leben und so wie er jetzt war das war einfach nicht mehr er er war so schwach es tat mir so leid für meinen Schatz ich beschloss am Abend zum ta zu fahren um ihn gehen zu lassen. Es ist schlimm denn wenn man gedanklich so einen Tag vor sich hinnschiebt weil man weiss er kommt dann ist er auch schon schlimm aber wenn du nur 5 h Zeit hast deinem Freund bye zu sagen dann ist das wie als wenn dir jemand etwas raus geschnitten hat... Ich weiss der Krebs hätte ihn schon längst geholt er hat entschieden ihn sterben zu lassen ich habe entschieden ihn in würde sterben zu lassen aber dennoch tut es weh er Ost ganz sanft in meinen Armen eingeschlafen er hat sich nicht gewehrt als der geben Zugang gelegt wurde er hat natürlich verängstigt in die Runde geschaut alle waren für dich da ich drückte deinen Kopf ganz fest an mich und hielt dich fest wir zwei bis an's Ende der Welt 9 Jahre und 11 ein halb Monate wärst du mein täglicher Begleiter du warst mein ein und alles mein Leben ich hab dich gehen lassen hab dich zu gedeckt und dir noch einen kussi gegeben und fuhr nach Hause meinen Hündin Coco jaulte der Weile die ganze Nachbarschaft zusammen schließlich kennt sie es nicht alleine zu sein wie will ich das einen 11 Jahre alten Hund auch versuchen bei zu bringen ich bin ja selbst nicht in der Lage es zu verstehen. Heute ist Donnerstag tyson ist seid Montag Abend tot seid dem sitze ich Hause ich kann nicht zur Arbeit es geht einfach nicht ich bin selbst ständig der laden bleibt auf unbestimmte Zeit zu mir ist alles so egal ich vermisse einfach den stinki seine Art sein Geruch ich vermisse es ihn zu streicheln ihn zu rufen einfach alles er fehlt hier ... er fehlt mir er fehlt Coco er fehlt einfach Worte können nicht beschreiben wie ich mich fühle niemand kann mich trösten och habe keinen Hunger mehr will nicht mehr raus gehen will einfach nur noch den ganzen Tag heulen nicht mal mehr Kopf Schmerz Tabletten helfen ich bin einfach komplett am Ende auch wenn ich weiss das es so und jetzt das beste war aber man bekommt diese Schuld Gefühle dieses warum habe ich ihn nicht mal vor seinem Jahr Röntgen lassen ja warum Frauchen... weil man einen gesunden Hund nicht Röntgen lässt den Strahlen Belastungen nicht ausetzt oder einfach ohne Grund nicht zum ta geht ... aber egal wie ich es drehe und Wende es ist einfach am Ende zu spät gewesen ich konnte ihm nicht helfen und das macht mich so wütend draußen beim Spaziergang mit Coco Drehbuch mich ständig um und gucke wo mein grosser bleibt ich hab sein Körbchen und seine keine nichts von ihm weg geräumt weil er ist ein Teil von mir das wird auch immer so bleiben ich bin momentan einfach nur in so einem Loch das ich gar nicht weiss wie ich wieder raus kommen soll nichts kann mich ablenken ich kann mich für ein paar Minuten zusammen reissen und dann geht's wieder los meine Gedanken kreisen nur um tyson ich heule seid Montag Abend den ganzen Tag kann nicht einschlafen weine mich in den Schlaf ich weiss einfach nicht mehr was ich ohne ihn machen soll er fehlt mir an allen Ecken. Es war einfach keine zeit mehr da die zeit die ich so gern gehabt hätte eine Zeit lebe wohl zu sagen eine Zeit die mich darauf vor bereitet hätte es kahm alles viel zu plötzlich und jetzt isst sie da diese leere in mir :ka: tyson wird verbrannt und seine asche kommt zu mir nach Hause in einem Bilder Rahmen als urne wird er so ewig weiter bei mir sein können er ist sowieso ein Teil von meinem Herzen ich liebe mein Baby unendlich ich bin dankbar für die schönen Jahre die wir hatten für all das was unser Leben ausgemacht hat ich komm nur mit mir momentan selber nicht mehr klar ich habe gestern Abend im Schlaf Zimmer gesessen und plötzlich ging das Licht aus da hab ich natürlich gedacht ok mein tyson ist bei mir bin wie einenbekloppte durchs Haus hab geguckt ob irgendwo Sachen sind die anders sind als sonst da zu muss ich sagen ich bin ja nicht bekloppt oder so ich bin schön immer anfällig für über sinnliches gewesen auch wenn sich das blöd anhört... Ich hoffe einfach das ich ihn im Traum nochmal berühren kann er mir irgendwas sagt oder so ... habt ihr vielleicht ähnliches erlebt ? Wie seid ihr mit der teuer umgegangen ? Bin für jede Antwort dankbar LG Steffi

  • Aus tiefen Schmerz wird Traurigkeit, Trauer, dann Erinnerungen.
    Die Erinnerungen sind das schönste Geschenk, das er dir hinterlässt.
    Die Erinnerungen sind der größte Schatz den man haben kann, denn die Erinnerungen lassen ihn immer bei dir sein und du wirst irgendwann mit einem lächeln auf den Lippen immer wieder die Erinnerungen Revue passieren lassen.
    Unsere verstorbenen Hunde sind nach dem ableben nicht weg, sie sind nur woanders, in unseren Herzen und Erinnerungen.


    :bussi:

  • Hallo liebe Steffi,


    ich kann deine Situation komplett nachvollziehen.
    Meine Kim ist jetzt einen Monat tot.


    Ich breche willkürlich hin und wieder einfach in Tränen aus oder wenn ich einen schwarzen Labrador sehe.


    Mir persönlich hat es geholfen, mich vermehrt wieder auf den Sport zu konzentrieren. Da ich fast täglich Sport treibe, habe ich in der 1. Woche nach ihrem Tod sportlich gesehen etwas übertrieben.


    Jeder hat hier sein eigenes Rezept.


    Ich habe dadurch wieder angefangen Tagebuch zu schreiben, indem ich einfach meine Gefühle, Erinnerungen aufgeschrieben habe und vor was ich Angst habe.


    Allerdings kann ich noch nicht übe sie reden, ohne einen Heulkrampf zu bekommen. Dass dauert einfach noch.


    Lasse die Trauer zu! Und nimm Dir Zeit für deine Trauer, den Schmerz und die Gefühle. In der heutigen Zeit ist jeder und alles dazu verdammt immer gleich wieder richtig zu ticken.


    Greif auf deine tägliche Routine wieder zurück.
    Halte deine Coco fest! Auch sie hat einen Gefährten & Freund verloren.


    Ich wünsche Dir viel Kraft, ich weiß wie weh es tut!

  • Yukon ist jetzt 4 Monate tot.
    Das Loch ist immer noch da, aber langsam kann ich über Ihn reden ohne sofort zu weinen.


    Das Loch wird sicher noch lange bleiben und eine kleine Lücke wird sich wohl nie schliessen.


    Denke aber bitte auch an Deine Hündin zum einen hat Sie Ihren Freund verloren
    und zum zweiten bist Du vollständig verändert.
    Ihr zu Liebe ( und Sie wird irgenwann auch gehen ) versuche ein " normales Leben" zu leben
    Ich glaube Sie braucht Dich jetzt auch. :streichel:

  • Fühl dich gedrückt :streichel: mir sind die Tränen gekommen bei deiner Geschichte.


    Ich kann das so gut nachvollziehen denn vor 3 Jahren standen wir auch von jetzt auf gleich vor der Wahl unseren Hund erlösen zu müssen. Mit Hund zur Tierklinik und ohne wieder raus :(


    Das Loch ist noch nach 3 Jahren da und man könnte immer noch los heulen wenn man dran denkt. Aber es war die beste Entscheidung die wir für ihn tun konnten. Und es wird mit der Zeit besser.


    Unsere Familie konnte damals nicht zur Ruhe kommen. Alle haben geheult, getrauert und man hat sich ohne Hund nutzlos Zuhause gefühlt weil niemand mehr auf einen gewartet hat. Richtig verabschiedet haben wir uns vom Hund bevor er verbrannt wurde und es wurde besser als die Asche von ihm Zuhause war und er endlich "wieder da" war.
    Für uns war obwohl man echt ein schlechtes Gewissen hatte gegenüber seinem jahrelangen treuen Begleiter ein guter Weg uns wieder einen Hund zu holen. Wir haben uns dann einen Monat später zwei Hunde geholt die genauso geliebt werden wie unser alter Hund aber er bleibt unvergesslich.
    Wir hatten wieder eine Aufgabe und da konnten wir es besser verarbeiten.

  • unsere elli ist nun 2 jahre tot. wir haben gesagt kein Hund mehr.
    ein paar tage nach ihrem tot kam,per zufall, eine facebbok anzeige von einer tierschutzorganisation.
    einen staffmischung hat 2 babies in der tötungsstation geboren und es werden dringend lebensplätze für sie und ihre 3 Welpen gesucht.
    ich habe mich sofort verliebt.
    es war damals 3 Monate alt. da wir noch im juli 2 Wochen auf Urlaub waren fanden wir es sinnvoller ihn erst nach unserem Urlaub zu holen.könnt euch vortsellen wie mein Urlaub war. ich war sooooo aufgeregt. täglich bekam ich aktuelle Fotos von ihm, er war einfach zum niederknuddeln.
    nach unserem Urlaub war es endlich so weit und ich konnte ihn holen.
    er hat mich gesehen und ist sofort in mein auto gesprungen wie wenn er es immer gemacht hat.
    Wahnsinn und im April war er schon 2 jahre alt.
    es ist sicherlich kein trost, aber es hilft schon.
    alles gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!