Fragen zu einem Welpen

  • Was für Vorstellungen manche Leute haben... :shocked:


    Vier Stunden allein bleiben? Wenn es gut läuft, im Alter von fünf Monaten vielleicht, aber nicht mit 14 Wochen!


    Bitte informiere dich über Welpen, deren Bedürfnisse und deren Aufzucht bevor ihr euch einen zulegt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zu einem Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde die Frage legitim in einem Hundeforum!


      Das stellen ganz viele Leute.
      Und mir ist es lieb, wenn sie diese Frage stellen.
      Ich finde das Ziel, der Hund bleibt 3 mal die Woche 4 Stunden alleine, ist vollkommen in Ordnung. Das ist ein toller Platz für einen Hund!


      Wir haben das in der Familie so gelöst, dass ich den Hund meiner Kinder im Welpenalter morgends "geliefert" bekam, der hier unter meinen Fittichen gut BC und Collie sozialisiert wurde :) und dann mit (weiss nicht mehr genau das Alter...) ist er dann in eine Hundetagesstätte gegangen, bis er ca 1 Jahr alt war.
      Alleine bleiben ist kein Problem.
      Wenn Hunde das Alleinsein unaufgeregt lernen, ist das kein Problem.
      Aber nach 2 Wochen....das geht nicht.
      Evt. schafft das der ein oder andere Hund. Aber wenn das schief geht, hat man evt. 10 Jahre einen kreischenden Hund mit Trennungsangst...das braucht keiner.


      Also überleg eine ganz unaufgeregte Betreuungsmöglichkeit, für die kurze Zeit. der Hund braucht "nur" Gesellschaft und einmal Pipi in 4 stunden, keine Spiel und Spass.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!