Erfahrungen mit Krallenschleifer von Oster?

  • Ich bin auch kurz davor, mir den Dremel zu kaufen und schließe mich der Frage somit an.
    Vielen Hunden ist wohl das Dremeln angenehmer, als der Druck, den die Krallenschere auf die Kralle bringt, auch wenn man nicht das Leben erwischt. Meine ältere Hündin findet Krallenschneiden auf jeden Fall immer unlustiger und bei manchen Krallen quietscht sie auf, auch wenn es im Endeffekt nicht blutet.

    Ich hab heute die Krallen bei meiner Hündin gekürzt und 1-2 Mal hat sie auch kurz gefiept. Also kann es auch wehtun, wenn man nicht das Leben erwischt? Sie hat großteils helle Krallen, da sehe ich das gut. Geblutet hat sie noch nie.
    Ich hab kein Problem, dass sie es nicht besonders lustig findet und rumzappelt, aber wehtun möchte ich ihr natürlich nicht...


    Ist das bei dir besser geworden mit dem Schleifgerät?

  • Wir haben den Oster und nutze den nie denn er hat für meine zwei zu wenig power. Der dremel von Lidl hingegen ist echt super, der hat mit richtigem Stein sogar Heccis Krallen schnell fertig.

  • Ich schleife bei meinem auch die Krallen. Man darf immer nur zwei bis fünf Sekunden (je nachdem wie nah man am Leben ist) auf einer Kralle bleiben, sonst wir das zu heiß. Ich benutze allerdings einen echten Dremel, weil wir den zuhause hatten und ich von mehreren Leuten gehört hatte, dass die Oster-Dinger für kräftige Krallen nicht zu gebrauchen sind.

  • Ich hab heute die Krallen bei meiner Hündin gekürzt und 1-2 Mal hat sie auch kurz gefiept. Also kann es auch wehtun, wenn man nicht das Leben erwischt? Sie hat großteils helle Krallen, da sehe ich das gut. Geblutet hat sie noch nie.Ich hab kein Problem, dass sie es nicht besonders lustig findet und rumzappelt, aber wehtun möchte ich ihr natürlich nicht...


    Ist das bei dir besser geworden mit dem Schleifgerät?

    meine ältere Hündin bekommt die krallen jetzt gedremelt. Findet sie immer noch nicht super lustig, aber sie lässt es ohne quietschen und ähnliches machen und flüchtet auch nicht so, wie zu krallenzangenzeiten.
    Meine jüngere bekommt ein Kombipaket aus etwas abzwicken und dann schleifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!