Erfahrungen mit Krallenschleifer von Oster?

  • Keine Erfahrung..aber eine vernünftige Krallenschere ist sicher schneller und stressfreier als das Ding

    Früher mussten wir ihr nie die Krallen schneiden,jetzt ist sie aber schon über 15 Jahre alt und läuft weniger,daher nutzen sich die Krallen nicht mehr so ab.
    Wir haben ihr deswegen beim TA die Krallen schneiden lassen und es hat bei den meisten geblutet(sie hat schwarze Krallen). Ich würde den Krallenschneider deswegen bevorzugen,da man sich dann vorsichtiger rantasten kann(vorausgesetzt das Teil funktioniert richtig).

  • Ich bin auch kurz davor, mir den Dremel zu kaufen und schließe mich der Frage somit an.
    Vielen Hunden ist wohl das Dremeln angenehmer, als der Druck, den die Krallenschere auf die Kralle bringt, auch wenn man nicht das Leben erwischt. Meine ältere Hündin findet Krallenschneiden auf jeden Fall immer unlustiger und bei manchen Krallen quietscht sie auf, auch wenn es im Endeffekt nicht blutet.

  • Wir haben den Oster - und ich würde sagen - jo, er hat nicht soviel Power wie ein richtiger Dremel... aber es reicht schon. Mit guten Akkus - z.B. Eneloop(die schwarzen) werden die Batterien auch nicht so schnell leergesaugt.


    Bei uns funktioniert es damit besser, als mit ner Schere - da hatten wir uns einmal verschnitten und Zoey tat es weh - seitdem wollte sie nie mehr auch nur in die Nähe von der Schere.


    Beim Dremel füttert einer vorne, der andere beschleift die Krallen.

  • Da auch Rex schwarze Krallen hat und ich ihn vor Jahren leider mal beim Krallenkürzen verletzt habe ist hier der Oster eingezogen.


    Es klappt super.


    Wir kürzen regelmäßig immer nur nach und nach und fahren damit sehr gut.


    Ich kann ihn nur empfehlen.


    LG, Tigre

  • Hab nun auch vor einiger Zeit den Oster gekauft ( hab den Dremel unauffindbar verlegt :???: ) und in gut zufrieden mit.dem Teil. Nicht zu laut so dass selbst mein großer Schissbär Samson völlig entspannt liegenbleibt. Hab hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich bin seit 1,5 Jahren total zufrieden mit meinem Oster.
    Ich habe erst ein paar Sitzungen lang bei laufendem Krallenschleifer Leckerchen verfüttert. Dann ging der Einstieg stressfrei.


    Die Vorderpfoten mag er nicht so gern, da gibt's nen Happen nach jeder Kralle. Die Hinterpfoten sind ihm egal, da legt er sich auf die Seite und braucht erst nach der ganzen Pfote ein Leckerchen.


    Nimm ab und zu frische Batterien und bearbeite jede Kralle höchstens 4 Sekunden am Stück, sonst wird sie warm, was unangenehm ist.


    Hund und ich sind mit dem Teil zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!