Welpe möchte nur draußen schlafen

  • Wenn du ihn lieber drinnen bei dir hättest oder zumindest zu bestimmten Zeiten, dann schau doch mal nach einem Kennel oder ähnlichem. Vielleicht mag er dieses höhlenartige und legt sich im Haus dann dort hinein

    Aber er geht ja auch schon ungern in die Hütte ;)

  • In die hütte legt er sich nicht ganz so gerne rein obwohl da locker 2-3 ausgewachsene akitas reinpassen würden

    Könnt ihr die Hütte innen nochmal abteilen, sodass sie momentan nicht so groß ist? Vllt. fühlt er sich darin wohler. Ich denke aber, dass es für ihn einfach vom Wetter her noch nicht nötig ist, sich in die Hütte zurückzuziehen.
    Unsere DSH lagen auch die meiste Zeit vor der Hütte. In die Hütte gingen sie nur rein wenn es wirklich arschkalt (-10 Grad) und windig war.

    zusätzlich ist das innere komplett mit einem reißfestem schaumstoffbezug ausgefüllt

    Ich habe mit Stroh die besten Erfahrungen gemacht, denn der Hund trocknet im Stroh ziemlich schnell wenn er nass ist. Außerdem fängt mit Stroh nichts zu schimmeln an, wenn da immer wieder ein nasser Hund draufliegt. Das Stroh muss man halt regelmäßig wechseln (wir haben das ca. 1x im Monat gemacht). Zwischendurch haben wir nur immer wieder frisches Stroh nachgefüllt, denn das wird vom Hund durch die Benutzung irgendwann kleingehäkselt.

  • ich denke das Stroh verteilt der kleine bestimmt über den ganzen hof :D
    Und die hütte habe ich gestern verkleinert aber es hat sich nichts geändert. Er ist am liebsten draußen bei regen und Schnee unterwegs. :D

  • hmm. Naja dann ist es vllt wirklich einfach noch nicht kalt genug für ihn. Warte mal ab wie es ist wenn es noch kälter wird. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ein Hund sehr gut weiß wann er sich irgendwo ins Wamre zurückzieht und wann nicht.

  • ja, die idee mit der klappe haben wir auch gehabt aberes laufen so.viele Katzen bei uns in der Nachbarschaft rum , da hätte ich angst das sich eine zu uns verwirrt und alles auf den Kopf stellt. Sowas in der art hatten wir schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!