Platinum oder Wolfsblut

  • Hallo


    Ich muss nochmal fragen :fear: :ka:
    Ich glaube mittlerweile das Nilson gegen irgendwas allergisch reagiert. Wir waren gestern nochmal bei einem anderen Tierarzt, da er eitrige Pocken hat und dies dann laut ihm eine bakterielle Entzündung ist und die mit Antibiotika behandelt werden muss. Er hat aber auch Juckreiz am ganzen Körper mittlerweile und die Spaziergänge sind eine Qual, deswegen muss jetzt schnellstmöglich ein anderes Futter her, ohne Getreide.
    Er bietet das Hills Futter an, ein Schelm der Böses denkt :ugly: . Er sagt auch, das Getreide eigentlich nicht schlimm ist.
    Ich kann mich aber echt nicht entscheiden, bzw. fühle ich mich da auch etwas im Stich gelassen vom anderen Tierarzt, der mir Futter raussuchen wollte...
    Jetzt hab ich gelesen, das es Hunde gibt, die vom Wolfsblut nach Kräuter usw riechen :hust: Und man auch nicht jedes Futter nehmen sollte. Mich interessiert aber die Vielfalt dabei und das es auch andere Fleischsorten sind. Vorteil ist auch, ich kann es hier im Ort kaufen und könnte sofort loslegen mit der Futterumstellung.
    Beim Platinum gibt es ja nur 3 Sorten und da ist auch Reis mit bei. Ich müsste es bestellen, da jetzt das WE kommt, wird es wohl vor Montag nichts...
    Hilfe :headbash:

  • Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht. Eddy reagiert auch auf vieles allergisch und das ist bisher das einzige Futter, das er langfristig verträgt und auch frisst. Allerdings auch nur eine spezielle Sorte. xD Bei uns ist das Wild Duck.
    Kommt bei Nilson als Auslöser auch eine Kontaktallergie in Frage? Der Hund einer Freundin sah so aus,nachdem seine Decke mit einem bestimmten Weichspüler gewaschen wurde...

  • Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Wolfsblut gemacht. Eddy reagiert auch auf vieles allergisch und das ist bisher das einzige Futter, das er langfristig verträgt und auch frisst. Allerdings auch nur eine spezielle Sorte. xD Bei uns ist das Wild Duck.
    Kommt bei Nilson als Auslöser auch eine Kontaktallergie in Frage? Der Hund einer Freundin sah so aus,nachdem seine Decke mit einem bestimmten Weichspüler gewaschen wurde...

    Er hatte schon Kratzer am Bauch, als wir ihn geholt haben. Dan wurde immer gesagt, das Welpen sich kratzen ist normal. Mittlerweile schieb ich das jetzt auf das Futter. Er bekommt Meradog junior ( Getreide, mais, keine Ahnung, was noch da drin ist.) Dann werde ich mal zum Raiffeisenmarkt fahren und dort erst mal einen kleinen Sack kaufen.
    Gewaschen wird hier mit sensitiv Waschmittel, weil ich unter Duftstoffenallergien leide :muede:

  • Mein Allergiker frisst auch Wolfsblut, die Sorte mit Pferd und Kartoffeln.


    Ayden hat zu Beginn von Exclusion ein Futter bekommen und danach wurde nach und nach eine Proteinquelle hinzugefügt. Ich habe ihn dann auch auf NF umgestellt und dort eine Reinfleischsorte gefüttert, die er nicht kannte. Es kann auch mal ein Hund auf Kartoffel oder Pferd reagieren.


    Vielleicht reicht es bei euch schon, wenn ihr vom Getreide wegkommt? Zuviel Protein bekommt er nicht nehme ich an?

  • Mein Allergiker frisst auch Wolfsblut, die Sorte mit Pferd und Kartoffeln.


    Ayden hat zu Beginn von Exclusion ein Futter bekommen und danach wurde nach und nach eine Proteinquelle hinzugefügt. Ich habe ihn dann auch auf NF umgestellt und dort eine Reinfleischsorte gefüttert, die er nicht kannte. Es kann auch mal ein Hund auf Kartoffel oder Pferd reagieren.


    Vielleicht reicht es bei euch schon, wenn ihr vom Getreide wegkommt? Zuviel Protein bekommt er nicht nehme ich an?

    Nur Meradog junior. Da ist keine Kartoffeln drin, sondern Reis und mais.Ab und an mal ein Hasenohr. Das lasse ich aber jetzt erst mal weg.
    Ich habe gerade mit Wolfsblut telefoniert und er meinte, ich solle ruhig das Welpenfutter puppy plain nehmen. Nichts mit Geflügel um zu schauen wie es klappt. Nur Pferd mit Kartoffeln. Aber nicht das für große Welpen, weil endgewicht beim Goldie ist ja nicht ab 50 Kilo aufwärts sondern um 30-35 Kilo.

  • Gut, probier doch so. Dann würde ich allerdings Leckerchen auch das TF nehmen (meine finden Wolfsblut super) oder dann sicherlich nur Pferdefleisch als Leckerchen. Zu Beginn 6 Wochen nur das und falls die Probleme soweit abklingen und nicht wieder auftauchen, könnte es wirklich am Futter gelegen haben.

  • Aber vorher weißt du denn auf was er allergisch ist? Oder möchtest du es anhand der Ausschlussdiät machen?


    Ich war das mit Wolfsblut und den vielen kräutern. Mir wurde davon schon übel, als ich es nur gerochen hatte^^ Baxter findet es absolut ekelig.


    Platinum finde ich viel viel besser, aber Baxter mag kein Halbsfeuchtes Trofu.

  • Bis jetzt nicht. Aber es wurde gestern schon geschaut nach Flöhe u dergleichen


    ok, aber behalte das vlt mal im Auge..
    diese beiden Symptome hatte meine Hündin als Welpe auch.. bei ihr kam dann noch einigen Tagen auch ein Fellverlust dazu.
    Bei ihr waren es damals Demodex-Milben, die muss man schon wirklich speziell suchen. Zum Glück hatte unser Tierarzt damals gleich den richtigen Riecher. Von betroffenen Geschwistern weiß ich nämlich, dass deren Tierärzte anfangs erst keine Ahnung hatten, :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!