"Pitbulls auf Bewährung" auf TLC & "Der Super-Doc" auf Sixx

  • Pitbulls auf Bewährung ist eine Realitysoap über ein Auffang- und Vermittlungslager für Pitulls (wie der Name ja schon sagt) in den USA. Kommt aktuell täglich am Nachmittag.
    Dort arbeiten vorallem ehemalige Häftlinge, die dadurch auch wieder mit resozialisiert werden. Gezeigt wird die Vermittlung, die Rettung, die Haltung und grob auch etwas Training.



    Der Super-Doc ist eine Tierarztdoku, kommt Sonntag nachmittags. Es geht um einen Chirurgen in England, der vorallem Gelenkersatz bzw. kompletten Beinersatz bietet. Die Einblicke sind oft wirklich sehr interessant, und Wahnsinn, was man mittlerweile alles machen kann.

  • Pitbulls auf Bewährung ist eine Realitysoap über ein Auffang- und Vermittlungslager für Pitulls (wie der Name ja schon sagt) in den USA. Kommt aktuell täglich am Nachmittag.
    Dort arbeiten vorallem ehemalige Häftlinge, die dadurch auch wieder mit resozialisiert werden. Gezeigt wird die Vermittlung, die Rettung, die Haltung und grob auch etwas Training.

    Na, danke... perfekt, um mich von meiner Masterarbeit abzuhalten :rollsmile: :pfeif:

  • Pitbulls auf Bewährung

    Davon habe ich letztens beim Durchschalten nur einen kurzen Ausschnitt gesehen: Ein Pitti wurde vorgestellt, ein Interessent empfand ihn nach 10 Sekunden Begrüßungs-Aufregung als "nicht ruhig genug" und schon wurde der nächste Hund geholt. Fand ich irgendwie merkwürdig... :ka: Aber vielleicht sollte ich der Sendung noch eine Chance geben und mal eine Folge ganz anschauen |)

  • Also, man merkt stellenweise durchaus, dass die in den USA sitzen |)


    Da ist das manchmal etwas... gewöhnungsbedürftig. Andererseits geben sie normalerweise keinen Pitbull raus, wenn der Garten nicht hoch mit einem Zaun gesichert ist, der ausbruchsicher ist.
    Und sie bringen die Hunde auch mal zu den Bewerbern, was teils von den Fahrtzeiten nicht ohne ist.


    Und auf die Figur mancher Hunde darf man auch nicht sooo gucken...


    Und naja, die haben gut 200 Pitbulls, und finanzieren das über Spenden.

  • Ich hab jetzt eine Folge angeguckt (die mit Otis und Trejo). Ist halt typischer Amistil, aber ich find es trotzdem interessant. Für mich kommt es zumindest sehr durchdacht und bedacht rüber, da wird weder ein Hund direkt verurteilt noch blind an irgendwelche Interessenten abgegeben. Mag alles für's Fernsehen angepasst sein, aber prinzipiell finde ich es ganz gut.


    (Mal davon abgesehen finde ich das Prinzip dahinter super... "Kampfhunde", denen eine zweite Chance gegeben wird, und Ex-Häftlinge, denen eine zweite Chance gegeben wird. Ganz nach meinem Geschmack)

  • Nachdem ich jetzt unter den gefühlten tausend Sendern endlich TLC gefunden habe, wollte ich nachsehen wann das kommt. Heute steht es nicht (mehr) in der Liste. Kam das heute schon? Ah, hab grad gesehen, morgen kommt es um 11.25 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!