Aggressiver Hund und Halter - was kann ich tun?

  • Klar...ihn verfolgen wenn er den Hund dabei hat ist natürlich Quatsch ! Ihn erwischen wenn er alleine ist !
    Aber lass das mal lieber ! Zu gefährlich !


    Und @Geckolina.......ne ich bin keine Kampfmaschine aber ich hab meine Möglichkeiten :D
    Natürlich ohne Gewalt und mit viel Freundlichkeit :smile:

  • Wie eingangs beschrieben - er läuft mir und auch anderen hinterher. Mir war also schon bewusst, dass er gerne verfolgt. Das heutige Warten und die Ausdauer dabei fand ich auch nicht witzig (20 Minuten an einer Stelle warten is schon ne Nummer), lustig fand ich nur, dass ich ihn heute mal ne Runde rennen gelassen habe und mich das halt nur ein paar Minuten gekostet hat. Anstelle von Nerven und Angst um die Hunde, wäre es wieder zu ner Konfrontation gekommen.


    Stalken werde ich ihn definitiv nicht. Selbst wenn ich einfach nur hinterherlaufen würde - für sowas ist mir meine Zeit zu schade und außerdem dreht er ja immer um. Beschimpfen, drohen usw. kann ich mir auch sparen. Das reibt mich nur auf und lässt die Situation weiter eskalieren. Mein Ziel ist ja aber die Deeskalation.
    Immer nur mit anderen rausgehen lässt sich nicht realisieren. Polizei rufen, weil er da zwanzig Minuten steht und ich mich nicht raustraue wäre ne Möglichkeit. Aber wie gesagt, bis die hier sind, wäre der wahrscheinlich weg. Und nach dem fünften Mal würden die mich gar nicht mehr ernst nehmen.


    Der derzeitige Plan ist daher, dass ich mir eine Action Cam zulege und wenn er mir dann über den Weg läuft habe ich direkt einen Beweis. Diese werde ich wöchentlich sammeln und beim OA vorlegen, tut sich da nichts (obwohl mir das Amt mitteilte, der Hund hat Maulkorbzwang nach einem "Vorfall" - mehr weiß ich nicht), lege ich Beschwerde ein. Bringt die auch nichts, muss ich mich halt an einen Anwalt und die Polizei wenden. Auch hier werden die Aufnahmen meiner Trainingsrunden mit Sicherheit sinnvoll sein. Wenn sie vielleicht auch nicht als Beweis gelten, können sich die Ämter dann vielleicht doch mal ein richtiges Bild machen.
    Außerdem werde ich mal verstärkt andere mit ins Boot holen oder es zumindest versuchen und mich eingehender über Stalking und Nötigung informieren.


    Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch die Presse.


    Auf jeden Fall fühle ich mich durch eure ganzen Tipps gerade schon mal nicht mehr hilflos, sondern hab einen Plan. Danke nochmal!

  • Zuerst zur Polizei - direkt morgen - Deine Hunde mitnehmen und um Hilfe bitten!


    Der Typ hat 20 Minuten auf Dich "gelauert" und DU HAST ANGST was beim nächsten Mal passieren könnte.


    Die Polizei wird sich die Informationen vom OA holen (da ist er ja bekannt) und sie müssen Dir helfen?!


    Anzeigen und dann ist die "Sache" offiziell - was das OA macht oder (wie bisher) nicht macht ist ja eine Sache und die Anzeige wegen Stalking? ist eine andere Sache?!

  • Ich würde dabei nicht über das Thema Hund die Sache angehen... Da passiert nichts.


    Die Polizei ist wirklich schnell da wenn du anrufst und sagst das dich ein Mann verfolgt und bedroht in genau diesem Moment! Er setzt ja auch seinen Hund als Waffe ein.
    Die nehmen den dann sogar mit.

  • Das ist auch meine Zwickmühle. Hier gibt es eine Polizeistation, die aber nicht die ganze Woche besetzt ist. Bis die aus der Stadt da sind.... das dauert ewig. Ein Anruf würde aber vielleicht dafür sorgen, dass mal seine Beschimpfungen aufgenommen werden.


    Zudem will ich den Hund auch gar nicht so nah an mir und meinen Fellnasen dran haben, dass ich notfalls treten oder schlagen müsste, wenn Blocken nichts mehr bringt.

    Agieren! und nicht auf "das nächste Mal" warten und dann erst die Polizei - 110 - anrufen oder?!


    Die Polizei ist eben nicht schnell da...

  • Mal eine ganz andere Frage; hast du den Typ mal darauf angesprochen, was er eigentlich von dir will und was er mit seiner Stalkerei bezweckt?

  • Die Polizei kommt, zumindest in Köln, also NRW , nicht bei Bedrohung.
    Mich haben mal, ganz ohne Hund, Jugendliche bedroht ubd zwar mit Schlägen, ich hab auf dem Handy die Polizei gerufen, die sagten " haben die Sie angegriffen? Sonst können wir nichts machen"
    Gekommen sind sie auch nicht.


    Passanten haben mir geholfen und mich ein astück begleitet, damit die nicht wieder auftauchen.
    Ich hab das damals nicht verstanden (ist ca. 8 Jahre her), wieso die Polizei bei Bedrohung nicht kommt , vielleicht haben die mich nicht ernst genommen. :ka:


    Aber vielleicht ist das von Bubdesland zu Bundesland unterschiedlich.

  • Polizei rufen, weil er da zwanzig Minuten steht und ich mich nicht raustraue wäre ne Möglichkeit. Aber wie gesagt, bis die hier sind, wäre der wahrscheinlich weg. Und nach dem fünften Mal würden die mich gar nicht mehr ernst nehm


    Der derzeitige Plan ist daher, dass ich mir eine Action Cam zulege und wenn er mir dann über den Weg läuft habe ich direkt einen Beweis. Diese werde ich wöchentlich sammeln und beim OA vorlegen, tut sich da nichts (obwohl mir das Amt mitteilte, der Hund hat Maulkorbzwang nach einem "Vorfall" - mehr weiß ich nicht), lege ich Beschwerde ein. Bringt die auch nichts, muss ich mich halt an einen Anwalt und die Polizei wenden.

    Die Idee ist nicht, die Polizei lediglich in der akuten Situation anzurufen und dann zu hoffen, daß sie eventuell rechtzeitig kommt, um den Mann auf frischer Tat anzusprechen. Sondern daß du von dir aus zur Polizei gehst und den Mann wegen Stalking anzeigst. Gedächtnisprotokolle diverser Vorfälle wie heute morgen wirst du ja haben. Einer Anzeige muß die Polizei nachgehen.
    Wenn du deine Situation als Betroffene von Stalking schilderst, sollte die dir Polizei Tips geben können, ob und in welcher Weise du weitere Vorfälle dokumentieren kannst.
    Zur Aufnahme einer Anzeige ist keine lückenlose, gerichtsfeste Beweiskette nötig. Die kann ja kein Opfer einer Straftat so schnell liefern.


    Das Ordnungsamt wegen des Maulkorbzwanges anzusprechen kannst du machen, ist aber ein Nebenkriegsschauplatz. In meinen Augen ist die Anzeige bei der Polizei das weitaus wichtigere, und damit würde ich nicht warten.


    Dagmar & Cara

  • Zeige ihn VORHER an.
    Das kostet Dich nichts und es schadet Dir nicht!


    Wenn die Situation WIRKLICH so ist, wie Du sie weiter vorne beschrieben hast, verstehe ich wirklich nicht, was Dich von einer Anzeige wegen Stalking (Straftat!!!) abhält!

  • Warum ich das mit solchem Pöbel gleichsetze? Weil es heute scheinbar normal geworden ist, seine "Interessen" als Wut- und Betroffenheitsbürger nicht mehr mit dem Verstand und den dafür vorgesehenen Stellen zu lösen, sondern durch Lynchjustiz und brutaler tumber Gewalt. Und sei es nur in Form verbaler Entgleisungen.




    Der Hund, dem man in die Fresse treten, mit Reizgas besprühen und auch killen soll, kann erst mal gar nichts für die Situation. Er kann sie sich schlicht und einfach nicht aussuchen. Er wurde von einem Menschen (gegen DEN müsste, wenn alles so stimmt, vorgegangen werden) in diese Situation gezwungen.

    Wo hast du das denn rausgelesen?


    Sich stark und selbstbewusst zu verhalten geht auch ohne rechtes Gedankengut in sich zu tragen.
    Aber ich gestehe, mir sind deine flammenden Reden gegen Rechts sympathisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!