Aggressiver Hund und Halter - was kann ich tun?

  • Wir auf Arbeit warten sehnsüchtig auf Haldol Raumspray :hust:

    keine schlechte Idee. Ich versuche mal, etwas in meine Spraydose zu bekommen... mal schauen, ob es bei Hautkontakt auch wirkt... :???: :lol:

  • Ich komme noch mal drauf zurück - hast du mal deine örtliche Zeitung kontaktiert?


    Glaub mir (ich bin selbst "Presse") - es kann wirklich was in Bewegung setzen. Klappt nicht immer, aber den Versuch ist es wert.

  • Ich komme noch mal drauf zurück - hast du mal deine örtliche Zeitung kontaktiert?


    Glaub mir (ich bin selbst "Presse") - es kann wirklich was in Bewegung setzen. Klappt nicht immer, aber den Versuch ist es wert.

    Und dann kann es passieren, daß man eine Anzeige wegen übler Nachrede oder Verleumdung bekommt. =)

  • Nein. Ist ja belegt, und es würde ja wohl auch nicht der Name genannt bzw muss bei den Videos die Person unkenntlich gemacht werden. Da ist dann der Journalist in der Verantwortung.

  • Danke dir @frauchen07 für deinen Tipp mit der Presse! Steht auf meiner Liste.
    Aktuell möchte ich halt erstmal schauen, wie sich das mit Amt und Polizei weiterentwickelt, bevor ich "direkt" ein Feuer unter deren Hintern anzünde. Also erstmal rechtlich alles ausschöpfen und wenn das nicht reicht, geht es an die Presse.

  • Der Thread ist ja nun schon ein paar Monate alt. Gibt es Neuigkeiten?

    Dieses genaue Nachfragen beim Ordnungsamt ist halt das Problem. Der eine gibt als Auskunft, Fotos könne ich machen. Der andere sagt, damit mache ich mich strafbar und weder Fotos noch Filme noch Tonaufnahmen der Beschimpfungen bringen was.

    Stell solche Anfragen immer schriftlich, per Brief oder Email! Meiner Erfahrung nach denken die meisten vor einer schriftlichen Antwort gründlicher nach ;) .


    Und wenn du dein Problem schriftlich einreichst, wird auch der Handlungsbedarf eher ernstgenommen. Denn dann könntest du im Worst Case, wenn z.B. ein Kind totgebissen würde, nachweisen, dass du die Gefahr schon vorher gemeldet hast.

  • @Vivi18: Ich hab ihn seit ein paar Wochen nicht gesehen. Und die letzten Male sehr weit weg. Tatsächlich höre ich den Hund auch gar nicht mehr, fällt mir jetzt erst durch deine Frage auf. (Der ist sonst immer fast durchs Fenster im ersten Stock gesprungen oder hat vom Balkon gebellt, wenn man da lang musste)


    Schriftlich liegt den Ämtern alles von mir vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!