Hund, Stubenreinheit

  • Hallihallo,
    ja, noch ein Thread zur Stubenreinheit, habe leider keinen Beitrag in meiner Form gefunden.


    Das Problem: Meinen Kleinen (7 Monate) würde ich nicht als stubenrein bezeichnen.
    Es kommt alle paar Wochen vor, dass er noch in die Wohnung macht.
    Also in unsere Wohnung hat er das letzte Mal vor einem Monat circa gemacht.. doch grade heute hat er bei einer Freundin ist es ihm wieder passiert.


    Jetzt bin ich natürlich immer unglaublich enttäuscht und denke mir, dass er echt niemals sauber wird.. :(
    Ich gehe noch 3-4 mal am Tag raus, aber wie gesagt.. Daheim ist das ja auch jetzt schon ewig nicht mehr passiert.


    Ist das mit 7 Monaten noch im Rahmen oder mache ich etwas falsch? :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund, Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das war bei meiner Hündin auch so, daß sie mit etwa 7, 8 Monaten noch mal undicht wurde, als ich bei einer Freundin zu Besuch war. Oder vor lauter Aufregung bei mir zuhause direkt nach dem Baden. :roll:


      Mach dir deshalb keine Sorgen. Behalt einfach im Hinterkopf, daß ein junger Hund in besonderen Situationen (Besuch, Spiel, Aufregung jeder Art) doch noch mal öfters raus muß.


      Wenn es bei normaler, ruhiger Tagesroutine öfter passiert, würde ich lieber 5 mal täglich rausgehen statt 4 mal, und 3 mal ist in diesem Alter zuwenig, es sei denn, ihr bringt den halben Tag im Garten zu.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!