Happy dog und Bosch

  • Hallo zusammen,


    Wir sind neu auf dem Gebiet Trofu und testen zur Zeit versch. Sorten Happy Dog.
    Nun bin ich über Bosch gestolpert....das ohne Getreide.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Die Zutaten lassen sich schlecht vergleichen...bei einem steht was von Straussenprotein, beim anderen Starussenmehl....warscheinlich ist beides Müll, da es ja kein Muskelfleisch ist.


    Gerne können auch andere Trofu benannt werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Happy dog und Bosch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur reines Muskelfleisch wäre gar nicht sinnvoll. Protein und Mehl bedeutet, dass sowohl Fleisch als auch Innereien enthalten sind was m.E. für den Hund wesentlich sinnvoller ist als reines Fleisch.

    • also wenn deine Hund keinen empfindlichen magen hat, kannst du sicherlich auch das andere bosch futter mit Getreide füttern. mein Hund hatte gastritis und empfindlichen magen deshalb füttere ich das bosch single protein "forelle und Kartoffel".wird gut vertragen.

    • Wir füttern Happy Dog (erst Canada, jetzt Light) ergänzend zu Barf und Gekocht. Vorher verschiedende "bessere" Sorten im Wechsel. Lotte verträgt Happy Dog super, hat seither kein Ohrenschmalz mehr und schönes Fell. Lecker scheint es auch zu sein

    • Hallo,


      da ich auch gerade noch mal kräftig am Hausaufgaben machen bin, was TroFu angeht, dachte ich mir ich belebe den Thread hier nochmal ... vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrungen beizusteuern.


      Zu deiner Frage, OP:
      Ich würde sowohl von Bosch, als auch von Happy Dog ausschließlich die Getreide-freien, (premium-)Sorten füttern.
      Die "Länder"-Sorten von Happy Dog machen auf mich tatsächlich einen recht ordentlichen Eindruck, was die Inhaltsstoffe angeht und bezogen auf das Preissegment.
      Bei Bosch gefallen mir wenn überhaupt nur die "Soft+"-Sorten (v.a. Landziege), aber da ich über den Hersteller schon sehr gemischtes gehört habe, würde ich von Bosch tenenziell eher die Finger lassen.


      Wenn du Akzeptanz und Verträglichkeit mal ausprobieren willst, kannst du dir im Fachmarkt kostenlos kleine Probierpakete holen und über ein paar Tage (zu-)füttern. Das ist halt der Vorteil daran, dass es Massenware ist.


      :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!