Rassesuche die xxxxte

  • eben Brizo das ist das "Problem"


    wie gesagt, ich hab nur welche im unteren Bereich gefunden.
    Nach was schau ich da am besten? was sollten die Eltern haben? auch mind. 45 oder über 40?


    Danke @fridapaula fürs verlinken!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassesuche die xxxxte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kannst mir gerne auch mal eine PN schreiben, dann kann ich dir Auskunft zu meinen Züchtern geben. Hier liegen nämlich alle über 40cm. Ansonsten kannst du die Züchterlisten beim Pudel-Zucht-Verband durchschauen und die vom VDH !

    • die hab ich schon durch (Das war was :fear: )
      vielen Dank für dein Angebot @Superpferd ich behalte dein Angebot gerne im Hinterkopf.
      Der Pudel, ist so halb 2.Wahl :ops: ebenso wie der Beagle.


      momentan also:
      (-PDAE)
      - Cocker, englisch
      - NSDTR
      - Kooiker
      - WSS/ESS
      (Pudel, Beagle)


      Vielen Dank nochmal an euch!! :bindafür: :bindafür:


      LG newstart

    • Außerdem hab ich noch den WSS auf meiner Liste, aber das ist ein Working dog oder?


      Was ist denn die wesentl. Unterschiede zwischen WSS und ESS?

      Der WSS (ich habe 2 davon) ist etwas kleiner und anders proportioniert als der ESS. Charaktermässig haben die WSS meist mehr Eigeninitiative und mehr Hartnäckigkeit als der ESS. Und sehr oft auch deutlich mehr Jagdtrieb! Sie sind schon kooperativ und haben auch Will to Please, aber sie sind auch sehr leicht ablenkbar.


      In der Grösse liegen sie am oberen ende deiner Skala, wobei man heute vermehrt kleine und leicht gebaute Hündinnen sieht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die oft auch sehr unsicher sind. Die meisten WSS werden heute als reine Familienhunde gehalten, allenfalls mit etwas Sport.


      Für deine Zwecke könnte ich mir einen Cocker auch gut vorstellen, da gibt es eine Vielfalt von Typen. Ideal wäre auch der Field Spaniel, in der Grösse zwischen Cocker und WSS, aber der ist so selten, dass es schwierig ist, an Welpen zu kommen.


      Alle Spaniels lassen sich prima mit Dummyarbeit und/oder spezieller Nasenarbeit wie ZOS, Geruchsdifferenzierung, Mantrailing beschäftigen.

    • Vielen Dank fürdeinen Bericht und deine Einschätzung @naijra :bindafür:
      *field spaniel mal googlen geht


      das heisst die englische Springer variante wäre auch keine "Alternative" für mich?



      (-PDAE)
      - Cocker, englisch
      - NSDTR
      - Kooiker
      ESS?
      (Pudel, Beagle)


      schön es minimiert sich =) echt super!

    • das heisst die englische Springer variante wäre auch keine "Alternative" für mich?

      Wenn du dich grössen- und gewichtsmässig mit etwas mehr anfreunden kannst, schon. Ich kenne eine kleine ESS Hündin, die ist auch nur 45 cm, dürfte aber mehr als 15 kg haben (Spaniels sind recht stabil gebaut). Sonst würde der ESS prima passen.


      Sturheit kombiniert mit WTP hast du beim WSS, und teils auch beim Cocker - man braucht einfach viel Geduld und auch Humor. ;)

    • was mag den der Cocker an Beschäftigung?

      Einem Cocker macht alles Spass. :smile:


      wie ist es denn da mit dem Jagdtrieb, bzw wenn er was in der Nase hat?

      Ich hatte über 20 Jahre englische Cocker und keiner hatte einen ausgeprägten Jagdtrieb.


      Cocker sind fröhliche, freundliche Gutelaunehunde :herzen1:


      Hier kannst du auch gerne mal reinschauen
      Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

    • Einem Cocker macht alles Spass. :smile:

      Ich hatte über 20 Jahre englische Cocker und keiner hatte einen ausgeprägten Jagdtrieb.
      Cocker sind fröhliche, freundliche Gutelaunehunde :herzen1:


      Hier kannst du auch gerne mal reinschauen
      Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

      hoppla. was hab ich jetzt gemacht?


      Danke dir red Paula :bindafür: auch für den Link
      d.h ein Cocker wäre mit meinem Programm zufrieden?
      Wie lang geht er denn gern Gassi? kann er auch mal nichts tun bzw normal gassi ohne Beschäftigung?



      @naijra größentechn.wäre kein problem, (hab das eingangs eigentl falsch formuliert, mind. Größe wäre gern 45cm, nach oben offen)
      Von wieviel gewicht reden wir denn?
      Wie gesagt, ich wohne oben und habe halt im kopf, das ich mit Rücken den Hund notfalls auch lupfen können muß, auch wenn unterwegs mal was wär. Hier im Haus fände sich sicher eher noch wer.


      Deshalb kommt der Field Spaniel (auch wenn er sonst passt) nicht in Frage 25 kg sind ne schon Hausnummer.
      Mein ursprüngl. Wunsch war ein Golden, sonst wäre ich dabei geblieben ;)

      Alle Spaniels lassen sich prima mit Dummyarbeit und/oder spezieller Nasenarbeit wie ZOS, Geruchsdifferenzierung, Mantrailing beschäftigen.

      huch? kann ich zitieren? coool, das hab ich vorher niee geschafft :pfeif:


      das wären alles Sachen, an denen ich auch Spaß haette.

    • Also ich finde es passt eher ein Cocker als ein engl. Springer Spaniel so wie ich das lese. Habe hier beides sitzen und ich muss sagen der Cocker ist im Vergleich zum ESS vom Temperament ruhiger und ein immer Gute Laune Hund. Beide Rassen haben Jagdtrieb aber dieser ist gut händelbar und sie haben oft den Rüssel am Boden muss aber nicht automatisch heißen das diese jagen gehen. Die Cocker von uns haben so gut wie keinen und der Springer hat noch nicht viel mit seinen 10 Monaten gezeigt. Es gibt immer mal Vertreter der Rassen die da Ausnahmen sind. Denke das kommt auch drauf an aus welcher Linie sie kommen.
      Unsere Cocker sind 13-15kg, ca.40cm Höhe und der ESS ist so bei 21kg, ca. 51cm Höhe.

    • d.h ein Cocker wäre mit meinem Programm zufrieden?

      Sehr sogar :smile:


      Wie lang geht er denn gern Gassi?

      So lange wie du möchtest :ka:


      kann er auch mal nichts tun bzw normal gassi ohne Beschäftigung?

      Ja, diese Kasperköpfe können sich auch selber beschäftigen, auf mal faul sein inkl. schmusen und chillen.


      Das schönste auf der Welt ist eh ihr Mensch, dann Fressen, Wasser, fun, Spiel und Spass.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!