Rassesuche die xxxxte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassesuche die xxxxte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja cockerwut genau!! ok prima das das kein thema mehr ist.


      Ups, ok ein Cavalier King kommt eh nicht in Frage.


      was mag den der Cocker an Beschäftigung? wie ist es denn da mit dem Jagdtrieb, bzw wenn er was in der Nase hat?


      Kucke mir den Cocker mal an.


      ich hab die Größe bewußt eingeschränkt,wg. meinem Rücken, außerdem hab ich einige Treppen.Oder fehlt euch noch was an Infos?
      Daher fällt der Barbet und Portugiese auch raus, Langotto sagt mir nich zu.




      Ihr seit echt gut! :respekt:


      Also der PDAE, ist der Hund den ich im Hinterkopf hab.


      Nova Scotia, Kooiker, Pudel (eher drittrangig) hatte auch ich auf meiner Liste. Beagle mit vielen Fragezeichen


      Hat jemand Erfahrungen mit den 3 Rassen? Beim Pudel würde mich eher der Mittelpudel interessieren, wobei es da mit offizielen Züchtern vermutl. schwierig wird.
      Außerdem hab ich noch den WSS auf meiner Liste, aber das ist ein Working dog oder?


      Was ist denn die wesentl. Unterschiede zwischen WSS und ESS?


      Bei mir waren es die Größe und das Aussehen.


      LG

    • Du meinst somit den Kleinpudel nehm ich an. Die gehen bis 45cm! Es gibt große Kleinpudel und aber auch kleinere Großpudel, somit sollte es an der Größe nicht unbedingt liegen. ;)

    • jaein superpferd.


      theor. schon, aber alles was ich bisher an Kleinpudeln gefunden hab ist eher untere Grenze, und mir eigentl. zu klein.


      Es gibt wohl "Züchter"die explizit Mittelpudel 45 cm+/ - züchten.
      Ich weiß aber nicht wie seriös das ist.


      Sind die Preise eigentl wirkl. so extrem beim Pudel Superpferd? (stand im welpenpreisthread oder so 2000 E fürn Pudel)


      gibts hier jemand mit nem NSDTR, und Kooikerbesi die man rufen und fragen könnte?


      Habt ihr sonst noch Ideen?

    • Soweit ich weiß gibt es doch gar keine "Mittelpudel"? Zumindest nicht im FCI.

    • Toypudel, Zwerpudel, Kleinpudel, Großpudel ;) !


      Ich hab 2 Kleinpudel mit 45 CM und ja, die Züchter sind sehr seriös . Man muss ja nur mal beim VDH gucken .

      Sind Mittelpudel nicht Mischlinge aus Groß- und Kleinpudeln? Werden aber nur außerhalb des FCI gezüchtet und die meisten Züchter sind alles andere als seriös.
      Wir hatten das vor nicht allzu langer Zeit mal im Wartezeit Laberthread...


      Ich würde jetzt einfach auch mal aussieben was Kleinpudel Züchter angeht und nach welchen schauen, die großere Exemplare züchten. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!