Hunderennen in Berlin

  • Leider gibt es hier im Forum unter dem Oberbegriff "Hundesport" keine Sparte "Hunderennen"
    Da einer unserer Hunde sehr schnell ist und sehr viel Spaß am Rennen hat, haben wir im Frühjahr dieses Jahres nach einem Hunderennen in Berlin gesucht. Wichtig war uns, dass es uns (Mensch wie Hund) Spaß macht.
    Da es nicht so einfach war, solche Rennen zu finden, möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.


    Ich konnte in Berlin drei Hunderennen finden:
    Das Hunderennen in Berlin-Mahlow: Im April, für alle Hunde egal welcher Rasse oder Mix. Teilnahmegebühr, aber kein Eintritt.
    Das Mopsrennen in Berlin: Im Sommer, ein sehr großes Rennen mit um die 80 Teilnehmer und über 1000 Zuschauer. Teilnahmegebühr und Eintritt.


    Das Hunderennen-Berlin im Hundegarten in Moabit: Am 17.9.17 für alle Hunde jeder Rasse. Dies ist ein besonderes Hunderennen: Es wird von zwei sozialen Vereinen organisiert. Ein großer Punkt ist es Hundehalter und Nichthundehalter zusammen zu bringen. Besonders auch den Kindern die Scheu vor einem Hund zu nehmen. Ein weiterer Pluspunkt: Im Gegensatz zu den anderen Hunderennen kostet es weder Teilnahmegebühr noch Eintritt. Man möchte jedem Team die Chance geben teil nehmen zu können, egal wie groß der Geldbeutel ist.
    Hier kann man sich noch anmelden: www.hunderennen-berlin.de


    Kennt ihr noch weitere Hunderennen in Berlin oder auch Brandenburg? Ich würde mich über Hinweise/Tipps freuen!
    Danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunderennen in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für die Info. Aber Windhunde sind so erfahrene Renner, da haben ja andere Hunde kaum Chancen. Soll ja auch Spaß machen. Hab mal ein Windhundrennen auf ich glaube der Trabrennbahn angeschaut, da ging es sehr ernst und streng nach Protokoll zu.
      Jetzt freuen wir uns erst mal auf den 17.9. Mal sehen wie das wird :)

    • Am 16. September gibt es vom Polizei-Sport-Verein Berlin ein Hunderennen in Ruhleben, wo jeder (nach anmeldung) mitmachen kann :)
      Dazu gibt es auch eine Facebookveranstaltung
      "Hunderennen - 50 Jahre Hundesport im PSV-Berlin e.V.", weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf.

    • Aber Windhunde sind so erfahrene Renner, da haben ja andere Hunde kaum Chancen.

      die Rassen laufen doch nicht gemischt ;)


      Auch die verschiedenen Windhundrassen laufen grundsätzlich getrennt, da die Geschwindigkeiten und Laufstile z.T. sehr unterschiedlich sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!