Familienhund zieht aus?

  • Mich würde dennoch interessieren, ob du diese Idee schon mit deiner Mutter besprochen hast. Am Ende ist es ihr Hund und wenn sie dir Wilma nicht freiwillig gibt, darfst du sie nicht einfach mitnehmen, auch wenn du das gerne möchtest.

  • Ich würde das vom Hund abhängig machen.
    Wenn dein Hund kein Problem mit Veränderungen hat und auch im Kopf noch sehr fit ist, dann würde ich es riskieren und sie mitnehmen.

  • Was sagt denn deine Mutter dazu?
    Will sie dir Wilma überhaupt geben?
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du den Alltag mit Hund organisierst? Du wirst ja vermutlich berufstätig sein.

    Eben... das ist das nächste Problem.. meine Mutter braucht wilma als Alarmanlage fürs Haus...
    Ich habe sie schon gefragt und sie meinte der Hund bleibt da sie einen Wachhund braucht...
    Aber mit ein paar guten Argumenten könnte ich sie evt überreden..


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich immer Wilma abholen würde und sie im Haus bei meiner Mutter übernachtet... aber ich weiß nicht ob das nicht zuviel Stress ist...

  • Frag Deine Mutter.
    " Dein Hund " gewöhnt sich sicher um, sonst gäbe es keine Tierheime
    wenn die Hunde alle eingehen würden, wenn Sie abgegeben werden.
    Sorry, aber besser als bei Deiner Mutter und Deinem Bruder hat Sie es dann auf jeden Fall.


    Da war ich zu langsam.
    Ist Wilma denn eine Alarmanlage ??
    Wenn ja ,könntest Du das Problem bekommen, das Sie viel bellt ,wenn Du einen Wohnung
    in einem Mehrfamilienhaus hast.

  • Frag Deine Mutter.
    " Dein Hund " gewöhnt sich sicher um, sonst gäbe es keine Tierheime
    wenn die Hunde alle eingehen würden, wenn Sie abgegeben werden.
    Sorry, aber besser als bei Deiner Mutter und Deinem Bruder hat Sie es dann auf jeden Fall.

    Ich werd mal mit meiner Mutter reden.. und versuche sie zu überzeugen..
    aufjedenfall halte ich euch alle auf dem laufenden !

  • neeein wilma ist seeeehr leise! Sie bellt wirklich nur wenn jemand an unserer Haustüre (Briefträger) oder am Garten mit Hund vorbeispaziert.. ist aber eig auch ein Privatweg..


    Dh wenn sie mal am Abend bellt kann man sicher sein dass jemand in unserem Garten ist oder rund ums haus schleicht.. (marder, fuchs, etc nicht ausgeschlossen)

  • Eine Alarmanlage kostet auch nicht die Welt und ist einfacher in der Handhabung als ein Hund, der noch Futter braucht, evtl. mal krank wird (mit 9 können ja so langsam die ersten Wehwehchen kommen) und der den ganzen Garten vollscheißt.

  • Eine Alarmanlage kostet auch nicht die Welt und ist einfacher in der Handhabung als ein Hund, der noch Futter braucht, evtl. mal krank wird (mit 9 können ja so langsam die ersten Wehwehchen kommen) und der den ganzen Garten vollscheißt.

    Jaa wilma ist leider Epileptiker...
    dh sie benötigt volle aufmerksamkeit.. und sie sollte wirklich nicht viel alleine sein...

  • Das klingt so, als würde es Wilma ohne dich deutlich schlechter gehen. Wenn du deine Mutter überreden kannst, würde ich das an deiner Stelle tun. Und wenn es im Austausch gegen eine Alarmanlage und ein Pfefferspray ist - damit deine Mutter weiterhin Schutz hat. Daumen gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!