Ab wann markieren/ oder was macht er da...

  • Hallo,


    Seit ein paar Tagen pinkelt Nilson auch mehrmals, einmal normal, dann ein paar Tröpfchen. Auch in der Wohnung macht er die letzten Tagen wieder mehr. Wobei wir ja von stubenrein weit entfernt mit 12 Wochen, aber wenn ich nicht schnell genug bin, dann passiert das halt.
    Wir waren auch zum impfen, und bevor die Tierärztin geimpft hat, hat sie erst auf Blasenentzündung getestet. Das war aber super in Ordnung. Er frisst, was halt ein Retriever so frisst :ugly: , trinkt etwa 800-900 ml ( laut Tierärztin sollte er nur 700 ml trinken) spielt und tobt und zwickt halt jetzt gerne in den Hintern, da er ja immer größer wird. Das einzige was er macht, er schläft viel.
    Das kann doch nicht schon markieren sein? Dann wäre er ja etwas früh dran oder?

  • Ich hätte jetzt auf Blasenentzündung getippt, denn ein Markieren in diesem Alter ist höchst unwahrscheinlich.
    Da er so viel trinkt und anscheinend sehr viel schläft, kann es evtl. sein, dass er woanders im Körper eine Entzündung hat. Dadurch, dass er so viel trinkt, ist es auch nicht unnormal, dass er Probleme mit der Stubenreinheit hat.

  • Ich hätte jetzt auf Blasenentzündung getippt, denn ein Markieren in diesem Alter ist höchst unwahrscheinlich.
    Da er so viel trinkt und anscheinend sehr viel schläft, kann es evtl. sein, dass er woanders im Körper eine Entzündung hat. Dadurch, dass er so viel trinkt, ist es auch nicht unnormal, dass er Probleme mit der Stubenreinheit hat.

    Er hat kein Fieber, laut Tierärztin topfit. Das fing ja auch vor dem Impfen an, deswegen kann ich es ja jetzt nicht darauf schieben. Er ist so wie immer, nur halt mehr pinkeln, bzw. dann immer ein paar Tröpfchen. Also erst ein mal normal und dann mal hier und dort.

  • Vllt. ist er doch sehr früh dran, aber mit 12 Wochen........?

  • Markieren? Im Alter von 12 Wochen? :lachtot:


    Ne, sorry, muss dich enttäuschen. "Ein ganzer Mann" ist er aller Voraussicht nach nicht vor einem Alter von zwei Jahren...


    Markieren wird er in der Regel so mit 9 Monaten anfangen. Was aber nicht heißt, dass er dann ein fertiger Rüde ist. ;)


    Edit: Vermehrtes Pinkeln kann auch stressbedingt sein.

  • Das meint die Tierärztin auch. Etwas frühreif. Aber er muss halt auch nachts wieder raus. Hm, ich denke, ich werde morgen Vormittag nochmal zur Tierärztin fahren, wenn nicht noch jemand etwas weiß.

  • Markieren? Im Alter von 12 Wochen? :lachtot:


    Ne, sorry, muss dich enttäuschen. "Ein ganzer Mann" ist er aller Voraussicht nach nicht vor einem Alter von zwei Jahren...


    Markieren wird er in der Regel so mit 9 Monaten anfangen. Was aber nicht heißt, dass er dann ein fertiger Rüde ist. ;)

    das ist mir schon klar, das er nicht markiert in dem Sinne wie es ein Rüde macht. Aber warum macht er das dann?

  • Wie hat die TA das denn diagnostiziert bzw. was hat sie untersucht? Ansonsten würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

    bin mit Schüssel draußen ne halbe Stunde rumgerätselt bis er so gnädig war und hat dann mal endlich gepinkelt :ugly: . Dann mit einem Test und sie meinte, alles gut. Auch das Allgemeinbefinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!