Hund knurrt mein Kind an

  • @Butterblume321



    zur Eingangsfrage wurde dir ja schon ausreichend geantwortet. Ein kleiner Tip zum Forum: das hist ist absolut öffentlich. Jeder kann seine Meinung/ Ansicht/ Senf dazu schreiben. Ob es sinnvoll, nützlich oder zielführend ist, liegt wie so oft im Auge des Betrachters ;-)


    Also nicht ärgern über schräge Posts, spitze Kommentare oder Sonstiges. Du hast gefragt, du bekommst Antworten. Unterschiedlicher Couleur. Nimm das raus, was für dich hilfreich ist, beantworte Fragen möglichst genau (das ist für hilfreiche Tips wichtig) dann sind die meisten User hier auch wirklich handzahm und knurren meistens bevor sie beissen :D

  • Hallo, also meine Kinder streicheln die Hunde auch mein 15 jährige hat dem Hund das erste Jahr viel gemacht. Aber nun ist sie beim fachabi bei. Da hat sie anderes im Kopf.
    Wenn wir spazieren gehen und mein 10 jähriger mitkommt dann hält er die bulldogge an der Leine. Der Rüde läuft beim ihm Fuß.
    Und natürlich lieben die beiden unsere Hunde. Es wird auch gestreichelt und die Hunde freuen sich morgens wenn sie die Kinder sehen und auch wenn sie von der Schule kommen. Unser Rüde ist eigentlich sogar immer vorsichtig bei unserem Sohn auch unterwegs.
    Nur halt so tagsüber und vor allem vor der Schule streicheln meine Kinder die Hunde nicht weil sie kein Fell und sabber an sich haben möchten. Auf dem Boden rum toben mit den Hunden habe ich immer verboten.


    Wie soll ich das beschreiben also .. Es war gar nichts vorher. Wir gehen jeden Tag ohne Hektik an. Der Rüde saß auf seinem Platz, wie jeden Morgen. Er wartet immer ob vielleicht Frühstück überbleibt.
    Er hat meinen Sohn angeschaut von der Seite Ca 2 Meter entfernt. Mein Sohn dreht den Kopf schaut ihm kurz in die Augen und der Rüde knurrt.
    Beim ersten mal lag der Rüde unterm Tisch und mein Sohn hat unter den Tisch geschaut und da hat der Rüde geknurrt.


    Unsere Hunde dürfen nicht nach oben in die Kinderzimmer. Machen sie auch nicht.
    Ich habe bulldoggen die schlafen fast immer außer wir gehen spazieren das machen wir zweimal täglich. Sie haben wirklich immer ihre Ruhe. Sie folgen mir natürlich immer beim putzen und wenn ich in den Garten gehe.
    Ich habe einfach Angst das unser Rüde beißt er ist ja immerhin kein kleiner Hund.
    Ich verstehe nicht das er sich nur von einem Blick aus so einer Entfernung bedrängt fühlt.
    Meine und seine Blicke treffen sich ja au h wohl mal. Dann leckt er sich die schnauze.


    Ich habe den rüden nun natürlich immer im Blick wenn unser Sohn durchs Zimmer läuft oder am Tisch sitzt.
    Ich möchte ihm ungern einen maulkorb anlegen. Dafür ist er sonst einfach wirklich zu lieb.

  • Unser Rüde sitzt und schaut unseren Sohn an der schaut in zurück an und dann knurrt unser Rüde.
    Ich mache mir Sorgen .. immerhin hat er etwas über 50 kilo und ist 64 cm hoch.

    kann ich gut verstehen!
    Frage: wie schaut der Hund euren Sohn an?
    Vielleicht müsstest du da schon korrigierend eingreifen.
    Ein guter Trainer vor Ort wird das aber besser beurteilen können.

  • Jeder Hund ist anders!


    Wenn es bei X Hunden das gemeinsame Leben bisher "so" geklappt hat, kann es trotzdem immer mal sein, daß es mal DEN EINEN Hund gibt, der eben anders darauf reagiert.


    Sollte das der Fall sein, müßte man sich auch ein wenig anpassen.



    Ich selbst halte es auch für besser, wenn der Trainer vor Ort sich das Ganze anschaut und Input gibt, was da gerade "schief" läuft, und kann Euch alle dann entsprechend anleiten.



    Es bringt nichts, wenn jetzt lauter Beiträte kommen, mit Ihnhalten wie, "bei uns zu Hause....", "meine Kinder....." und was weiß ich was noch für Vergleiche.
    Auch ein "ich finde es unmöglich....." ist nicht angebracht!
    Das sind andere Hunde, nicht die eigenen Kinder, und ein komplett anderes Thema, was hierbei eh nichts zur Sache tut!


    Es muß nicht automatisch heißen, daß beim TS automatisch was "falsch" läuft.
    Jeder Hund ist nun mal anders!




    Zu dieser Bemerkung

    Ich verstehe nicht das er sich nur von einem Blick aus so einer Entfernung bedrängt fühlt.
    Meine und seine Blicke treffen sich ja au h wohl mal. Dann leckt er sich die schnauze.

    noch eine Kleinigkeit von meiner Seite aus:
    Es liest sich so, als ob dem Hund generell nicht wohl dabei ist, angeguckt, bzw. angestarrt zu werden.
    Es gibt genug Hunde, die einfach nur den Blick abwenden.
    Euer leckt sich über die Schnauze. Das ist ein Beschwichtigungssignal.
    Das würde ich nicht über"lesen" wollen.
    Irgendetwas hat der Hund dann.
    Was genau, müßte man in der aktuellen Situation genauer schauen.


    Bei Dir mag er noch beschwichtigen, weil er sich nicht "traut" zu warnen.
    Bei Deinem Kind ist es was anderes.
    Dem Hund ist unwohl, und deshalb "sagt" er das auch mit seinem Knurren.




    Aber, wie gesagt, laßt einen Trainer vor Ort mal drauf schauen.



    Schönen Gruß
    SheltiePower





    EDIT: Sollte immer noch der Wunsch bestehen, daß dieser Thread geschlossen wird, dann bitte eine entsprechende PN an mich!


    Ich hoffe Euch und Eurem Hund kann geholfen werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!