Hund knurrt mein Kind an

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Old englisch Bulldogge.
    Er ist 3,5 Jahre alt kastriert und mit 8 Wochen zu uns gekommen.
    Er hatte warum auch immer schon von Anfang an Probleme mit fremden.
    Da er zwei verschieden farbende Augen hat schauen ihn ständig welche in seine Augen. Dann knurrt er und geht auch nach vorne.
    Fremde bei uns am Zaun werden knurrend “begrüßt“.
    Er ist ansonsten nicht dominant. Hört sehr gut, geht super an der Leine, ist ruhig. Eigentlich ein perfekter Hund.


    Nun hat er allerdings schon zweimal unserer Sohn 10 J angeknurrt. Meine Kinder sind mit Hunden aufgewachsen und nicht flippig oder fummeln die ganze Zeit an den Hunden rum.


    Unser Rüde sitzt und schaut unseren Sohn an der schaut in zurück an und dann knurrt unser Rüde.
    Ich mache mir Sorgen .. immerhin hat er etwas über 50 kilo und ist 64 cm hoch.
    Ich habe dann aus gesagt und alles ist wieder ruhig hier.
    Aber das ist ja nicht in Ordnung. Was kann ich machen? Könnte es sein das er irgendwann einfach beißt?
    Wir haben von klein auf mit unseren Hunden (wir haben 4) gelernt das man ihnen alles weg nehmen darf auch die Kinder. Das ist immer ohne Probleme möglich. Unsere Hunde dürfen nicht aufs Sofa oder ins Bett.
    Bin dankbar für Tipps

  • Ich würde da auch einen Trainer draufgucken lassen. Dass dein Kind angeknurrt wird ist ja nicht euer einziges Problem.

    Aber das ist ja nicht in Ordnung. Was kann ich machen? Könnte es sein das er irgendwann einfach beißt?

    Ohne Grund beißt ein gesunder Hund der keine Schmerzen hat normalerweise nicht aber ich schließe es bei meinen Hund nicht aus, dass sie mich nie beißen würden. Sie sind nun mal Hunde.

  • danke ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt damit er ihn einmal durchchecken kann.
    Einen Trainer habe ich bereits angerufen der möchte erst nach dem Tierarzt Check und wenn er ein maulkorb trägt sich ihn überhaupt erst anschauen.

  • Mal eine andere Frage Frage, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat:
    Ist euer Hund für ein Old English Bulldog nicht viel zu groß?
    Dachte immer, die sind nicht größer als +/-50cm.
    Interessiert mich bloß, kenne mich mit der Rasse nicht aus, aber der American Bulldog Rüde von einer Bekannten ist auch nicht größer :ka:

  • Hallo!
    Wir haben ja auch einen OEB und der ist 32 kg schwer und ca.32cm hoch. Auch ein Rüde und mit 2,5 Jahren wohl ausgewachsen. Der Hund der TE lässt mich mit den Maßen auch an einen American Bulldog denken.
    Zum Thema selbst kann ich auch nur sagen: Las eien Trainer gucken, aber einen, der sich mit diesen Rassen auch auskennt....
    Gruß Bullyfreundin

  • Mal eine andere Frage Frage, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat:
    Ist euer Hund für ein Old English Bulldog nicht viel zu groß?
    Dachte immer, die sind nicht größer als +/-50cm.
    Interessiert mich bloß, kenne mich mit der Rasse nicht aus, aber der American Bulldog Rüde von einer Bekannten ist auch nicht größer :ka:

    es ist so das old englisch ja aus verschiedenen Rassen besteht. Wenn mehr englisch drin ist sind sie kleiner.
    Er ist tatsächlich reinrassig.

  • Hallo!
    Wir haben ja auch einen OEB und der ist 32 kg schwer und ca.32cm hoch. Auch ein Rüde und mit 2,5 Jahren wohl ausgewachsen. Der Hund der TE lässt mich mit den Maßen auch an einen American Bulldog denken.
    Zum Thema selbst kann ich auch nur sagen: Las eien Trainer gucken, aber einen, der sich mit diesen Rassen auch auskennt....
    Gruß Bullyfreundin

    32cm?? So groß sind meine beiden französischen Bulldoggen.
    Also 32 ist schon echt klein für einen OEB Rüden. Deiner so klein meiner so rießig .. lustig

  • natürlich muss man einem Hund alles wegnehmen können. Und zwar jeder aus der Familie. Eigentlich wissen (bis auf das zweimalige knurren) unsere Hunde das sie nach den Kindern, der katze und dem Hamster kommen.
    Und unser Rüde kommt noch nach unseren Hündinnen weil er der stärkste ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!