Eine Verhütungsspritze für Hündinnen?

  • Wir sind quasi befreundet und haben mit ihm ne Geschäftsbeziehung, deren Ende für ihn existentiell sehr hart wäre, für uns aber zu verkraften.

    Hört sich nach Erpressung an, nicht schön :( :


    Weil es mich belastet mitanzusehen wie jemand nur um des Geldes Willen Aussie-Jagdterrier Mixe produziert, die unter Garantie Dauer-Insassen im Tierheim zu machen?

    Das weißt du doch gar nicht. Meinst du nicht, das diese Hunde von ihren Besitzern geliebt werden ?


    wie's den Viechern auf seinem Hof geht.

    Das Wort " Viecher " stösst mir sehr auf. :( :
    Es sind und bleiben Tiere !


    Ich finde, das du übertreibst.

  • Das mit den Viechern ist zumindest hierzulande sehr verbreitet und gar nicht abwertend gemeint, sondern eher Synonym neutral für Tiere verwendet. Fand ich anfangs befremdlich, aber man gewöhnt sich bekanntlich an allem (auch am Dativ).

  • Gibt doch laut euch viele tollere und nettere Kunden wie mich, die sich nicht dafür interessieren, wie er seine Tiere hält und vermehrt.


    Sollen die halt bei ihm kaufen, wenn er sich von mir genervt fühlt.
    Das machen sie aber nicht. Vielleicht weil Produkt und Service nicht stimmen?


    Und weil ich da seit Jahren drüber wegsehe und als eine der letzten übrig geblieben bin,
    soll ich jetzt schlechter als der Rest sein?


    Ist ja schön bekannte Gesichter zu sehen, die sich noch bei Labradoodeln ereifern konnten.


    Reicht auch sicher wenn die zukünftige Familie die Mischung aus Schutztrieb und geht-nur-in-Jägerhand ganz arg "lieb" hat.


    Ich dachte, bei all den Hündinnenbesitzern ist schon jemand so ne ominöse Spritze untergekommen.
    Gut, dann weiß ich jetzt, dass ich verarscht worden bin.


    Hier kann dann zu. Danke.

  • Ja, sorry. Wenn ich an Menschen denke, mit denen ich Dialekt spreche, mogelt sich davon schon mal etwas in den Text.


    Der Satz "Tiere sind immernoch Tiere" fänden meine Nachbarn seltsam.

  • Also ich hab schon aus geringfügigeren Gründen irgendwo nicht eingekauft.
    Bei einem kleinen privaten Buchgeschäft um die Ecke war ich immer sehr gern, weil ich seine Existenz unterstützen wollte. Irgendwann kam es immer öfter vor, dass der Inhaber seine riesigen Preisetiketten hinten auf die Bücher gepappt hat, so dass man die Inhaltsangaben nicht mehr lesen konnte. Das hat mich dermaßen genervt, dass ich dort nicht mehr hin gehe.
    Ein kleines Reformhaus hat gefühlt alle 2 Tage den kompletten Laden umgeräumt, deswegen geh ich nicht mehr hin.


    Wenn sie bei ihrem Lieferanten nicht mehr kaufen will, weil sie seine Tierhaltung nicht unterstützen mag, ist das ihre Sache. Sie hat Rückmeldung gegeben, er kann was ändern oder halt nicht.
    Wie man es macht, ist es eh verkehrt. Zuerst wird wegen unkontrollierter Mischlingvermehrung an jeder passenden oder unpassenden Stelle rumgemäkelt und kaum hat jemand den Arsch in der Hose Konsequenzen zu ziehen, isses auch nicht recht.

  • Sie steht immernoch, er springt noch auf (Bauernhofhunde).

    Das finde ich am schlimmsten an der ganzen Sache. Die Hündin hat permanent Stress, und ich würde diesen "Freund" fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.


    Dort kaufen würde ich ebenfalls nicht mehr. Man kann niemanden überzeugen, der nicht zuhören will, aber man kann für sich entscheiden, ob man Kontakt möchte oder nicht.



    Also ich hab schon aus geringfügigeren Gründen irgendwo nicht eingekauft.

    Geht mir genauso.

  • Update:


    1. wie vermutet sind der geschenkte Jagdterrier Rüde und die Aussie Mix Hündin mehrer Male wildern gegangen und waren stundenlang oder ne Nacht lang unterwegs.
    Manchmal kamen sie humpelnd zurück, manchmal haben irgendwelche Leute sie zurück gebracht.


    Irgendwann wurde der Rüde dann deswegen dahin zurückgebracht woher er kam.


    2. Aussiemix Hündin ist tragend.
    Noch nicht sicher, ob sie im Freien wirft oder abgegeben wird.


    Ich würd sie nicht kriegen, kann auch bei mir keine Welpen aufziehen. Kann daher nicht mehr helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!